• Optionen

31. Jan 2018 - Abnehm Blog von Pidi1970

    • 0 0
    • 06. Feb 2018 01:10
    • Liebe Pidi,

      der Winter ist aus vielerlei Gründen nicht ein Fall für jeden Menschen. Ich persönlich leide unter Bewegungs-, Frischluft- und Sonnen- respektive Lichtmangel. Dafür bin ich Kopfmensch und verbringe in dieser Zeit bis zu 18 Stunden am PC. Alles andere als gesund (die Bandscheiben, insbesondere C6/7 lassen grüßen).
      Also hoffen wir, dass bald Sonne und Wärme kommen und die Lebenskräfte erblühen lassen.

      Liebe Grüße,
      xe.
      PS.: Ich weiß, dass Heuschnupfen nichts mit Rheuma zu tun hat, aber beides sind entzündliche Reaktionen des Körpers und das Hauptabwehrorgan ist der Darm. Hast Du es schon mal mit Heilerde probiert? - Du kannst nur gewinnen. Ich habe meine Histaminose mit LUVOS Heilerde imutox Granulat sehr stark eindämmen können. Vielleicht ist bei Dir auch eine äußere Anwendung empfehlenswert?
      http://www.praxisvita.de/heilerde-10-natuerliche-mittel-gegen-rheuma-680.html
      Viel Beweglichkeit und Leichtigkeit wünsche ich Dir.
    • 0 0
    • 01. Feb 2018 19:31
    • Liebe Pidi,

      ich wünsche Dir,dass diese beiden Monate schnell vergehen und dann geht es hoffentlich gesundheitlich wieder aufwärts.
      Ich hoffe auch ,das Cortison hilft Dir ,die Entzündung in den Griff zu bekommen.
      Ich kenne die Nebenwirkungen von Cortison.Mein Mann hat damals auch genug davon bekommen......Aber es hat meist etwas geholfen.Ohne ...wäre es nicht gegangen.

      Also,liebe Pidi, nun ist es erst einmal wichtig,dass Du die Entzündung los wirst.

      Alles Gute für Dich!

      LG
      Bulette
    • 0 0
    • 31. Jan 2018 17:34
    • Moin, Moin!

      Heute ist schon der letzte Tag vom ersten Monat dieses Jahres. In diesem Januar habe ich 15 MM Tage erreicht. Ein guter Schnitt für mich. Ich bin zufrieden. Natürlich sollen die Plus Kilos wieder verschwinden aber vor allem soll sich der MM Gedanke wieder verfestigen. :-)

      Gerade fällt es mir nicht unbedingt leicht, denn als "Rheumatante" sind die ersten drei Monate des Jahres die Härtesten für mich. Bewegung schmerzt und fällt dadurch nicht unbedingt leichter. Das Selbe gilt für die Motivation. Bis Mitte März habe ich immer das Gefühl meine Zeit abzusitzen, in der Hoffnung, dass sie schnell vorbeigeht. (den ersten Monat hab ich also schon "rum")

      Seit einigen Wochen habe ich entzündete Muskeln und Sehnen in der Schulter. Jetzt gibt es regelmäßige Spritzen mit Cortison. Ein Medikament, dass ich nicht meinen Freund nenne aber ab und an muss ich das Zeug für eine gewisse Zeit akzeptieren. Also habe ich zweimal runtergeschluckt und nicht genörgelt. (da darf ich mich schon mal selbst ziemlich gut finden) Ich hoffe, die MM Tage helfen mir gut mit den Nebenwirkungen zurecht zu kommen. Das ist nämlich schon mal nach hinten losgegangen. Cortison ist ein Entzündungshemmer erster Klasse aber leider auch ein Teufelszeug.
      Nun ja. Kommt Zeit, kommt Rat und ich hoffe, ich bekomme den Februar genauso schnell "abgesessen", wie den Januar.

      Good luck!

      Pidi