• Optionen

06. Feb 2018 - Woche 6 --> Erfolg zu verzeichnen ist super fürs Gemüt!

    • 0 0
    • 08. Feb 2018 12:42
    • genau! Bastel dir deine eigenen Wohlfühlrezepte!!! Das ist eh der beste Weg :) Denn ich esse nix was mir nicht schmeckt nur weil es gesund ist - bin ein Genußmensch - Essen ist eindeutig Lebensqualität *freu*
      Wir schaffen das! Jede(r) auf seine Weise :)
    • 0 0
    • 08. Feb 2018 00:10
    • Liebe Martina,
      Vielen Dank für deine Worte! Natürlich meinte ich das auch so wie du es schreibst, normaler Fettgehalt ist möglich.... Dennoch habe ich viele Rezepte gefunden, von denen ich dachte das würde super passen und dann waren Zutaten enthalten, die ich zuvor eher gemieden habe :)
      Da ich mich ja aber nicht ausschließlich so ernähren möchte werde ich den Rezepten eben wenn notwendig auch "meine" passenden Zutaten zuführen und sie so ein wenig abwandeln! :)
      Alles in allem ist eine gesunde Mischung für mich aber durchaus passend!!

      Auch dir weiterhin viel Erfolg!
    • 0 0
    • 07. Feb 2018 07:56
    • Herzlichen Glückwunsch zum bisher erreichten!

      Allerdings heißt Low Carb nicht unbedingt viel Fett, dann hast du die falschen Rezepte. Quark, Joghurt, Hüttenkäse, Gemüse und und und hat doch alles wenig Fett und wenig Kohlenhydrate (es sei denn du nimmst immer Sahnequark, Joghurt etc.)
      Auch Fleisch kann man ja auf magere Putenbrust oder Hähnchen (wenig Fett), mageren Fisch etc. zurückgreifen.
      Low Carb steht also einer normalen Ernährung mit normalen Fettgehalt nicht im Weg :)

      Viel Erfolg auch weiterhin! :)
    • 0 0
    • 06. Feb 2018 09:45
    • Guten Morgen zusammen,

      ich fühle mich, bis auf die gesundheitliche Angeschlagenheit, super! Die neue Ernährungsweise macht super viel Spaß. Ich probiere viele Gerichte a la Low Carb aus und schaue allgemein darauf weniger KH zu essen. Und es klappt, ganze 1,7 kg damit geschafft und bisher vermisse ich nichts! Ab und zu esse ich natürlich auch mal ein Brot und meine geliebten Müsliriegel... wie gesagt nach Lust und Laune!
      Schwierig ist es nur oft, in den vorgegebenen Kcal zu bleiben, da diese Ernährung ja viel auf Fette baut!
      Ich denke ich habe für mich ein gesundes Mittelmaß gefunden, was ich erstmal weiter verfolgen werde.

      Hinzu kommt das ich meinen Sport regelmäßig mache, worüber ich auch sehr stolz bin, denn daran war lange Zeit nicht zu denken!

      An euch alle weiterhin Erfolg, jeder findet seinen Weg und kommt zum Ziel!