• Optionen

Hey it's me again

    • 0 0
    • 28. Mär 2018 01:58
    • Wow toller Beitrag sehr motivierend ich wünsche dir weiterhin sehr viel Erfolg.
    • 0 0
    • 23. Mär 2018 21:58
    • Oh danke, das wünsche ich dir auch! Deine Kurve ist ja jetzt schon recht beeindruckend! :)
    • 0 0
    • 23. Mär 2018 19:51
    • Hallo mandalarine,

      ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Neustart.

      Ich mache seit Anfang Januar bereits intermittierendes Fasten und für mich ist es die richtige Methode. Ich fühle mich so wohl wie schon lange nicht mehr und nehme endlich gut und regelmäßig ab. Also, ich kann dich nur bestärken, diesen Weg zu gehen.

      Gutes Durchhaltevermögen und viel Erfolg wünscht dir
      lila
    • 0 0
    • 23. Mär 2018 17:03
    • Ihr Lieben, ich schon wieder.

      2014 habe ich mit MyMiracle schon gut abgenommen, dann aber aufgehört, da ich 2 kg über meinem Zielgewicht nicht weiterkam, mich aber eigentlich schon wieder wohl (genug) fühlte. Über die Jahre schlichen sich von den abgenommenen 7 kg ca. 3 kg wieder drauf. Ich hab in der Zeit öfter einen Neustart versucht, um mein Zielgewicht (damals 54 kg) vielleicht doch irgendwann zu erreichen. Oft hielt ich nur einige Tage durch, seltener auch mal einige Wochen, sodass ich (kurzzeitig) wieder bei den bereits zuvor erreichten 56 kg landete, die ich leider nie lange halten konnte.

      Durch meine Schwangerschaft letztes Jahr kamen nochmals 7 kg drauf, die nicht einfach so verschwinden werden. Fazit: Ich fühle mich zurzeit absolut nicht wohl in meinem Körper, habe nach langer Zeit das erste Mal wieder Übergewicht. Daher mein Entschluss, es wieder ernsthaft anzugehen.

      Zu meiner Ausgangssituation:
      Ich bin 26 Jahre alt und wiege 66 kg auf 157 cm. Als Zielgewicht habe ich mir 56 kg vorgenommen, da ich das als realistisch einschätze und 10 kg ein gutes, motivierendes Ziel sind. Erreichen möchte ich das idealerweise in ca. einem halben Jahr.

      Ernährung:
      Ich ernähre mich schon recht gesund, esse viel Gemüse, Hülsenfrüchte, Obst und wenig Süßigkeiten. Allerdings sehe ich Verbesserungspotenzial, was Essensmenge, den Gebrauch von Öl sowie Snacks zwischendurch angeht.

      Sport:
      Aus vorherigen Abnehmaktionen habe ich für mich regelmäßiges Yoga beibehalten, da es mir körperlich und geistig gut tut. Vor drei Wochen fing ich nach fast zehn Jahren wieder mit dem Laufen an und habe mein Knie leider sofort überstrapaziert, sodass ich damit nun erstmal pausieren muss :( Allerdings könnte mein Bewegungslevel insgesamt höher sein.

      Intermittierendes Fasten?
      Wenn ich zu wenig esse, spielt mein Kreislauf verrückt und ich neige zu Migräne, weswegen ich MM oft nicht lange durchhalten konnte. 27-30 Punkte sind für mich schon einfach wenig, und ich muss sie mir extrem gut einteilen, um nicht einzuklappen. Ich habe allerdings festgestellt, dass ich die erste Mahlzeit des Tages recht lange hinauszögern kann bzw. mir der Hunger erst *nach* der ersten Mahlzeit Probleme macht. Daher experimentiere ich gerade mit der 16/8 Fastenmethode. So kann ich im Essens-Zeitfenster mehr essen und muss mich nicht so arg einschränken, und bisher klappt das zumindest gesundheitlich ganz gut.

      Ich versuche seit ca. einem Monat, (ohne Kalorienzählen) durch diese Fastenmethode und etwas Sport abzunehmen, aber leider bisher erfolglos. Da MyMiracle bei mir bisher immer gut funktioniert hat und auch (semi-)nachhaltig war, bin ich nun wieder hier.

      Soviel erst mal! Ich lese (und schreibe) auf jeden Fall hier erstmal wieder mit und bin gespannt auf Resultate. Falls ihr euch von irgendwas angesprochen fühlt, hinterlasst gerne einen Kommentar :)

      Ganz liebe Grüße,
      eure mandalarine