22. Apr 2018 - hätte ich nie gedacht
-
- 23. Apr 2018 10:30
- Hallo peterle,
krankhafter Wille? Nein, dafür gibt es viele positive Bezeichnungen:
☆ Durchhaltevermögen
☆ Zielstrebigkeit
☆ Kampfgeist
☆ eiserner Wille
Das, meine Liebe, sind die Eigenschaften, die wir inne haben, die aber nicht jede/r gut heißt bzw. nachvollziehen kann und vielleicht sogar verteufelt.
Aber: ist nicht unser Problem, denn wir gehen unseren Weg gemeinsam weiter ♡
Ich wurde hier in meiner Anfangszeit auch mal als fanatisch bezeichnet und belächelt, dass es ein Irrsinn wäre, nun jedes Salatblatt akribisch abzuwiegen... nun belächel ich die, die diese Worte für mich gewählt haben, denn mein Erfolg spricht Bände und ich habe einige weit weit hinter mir gelassen.
Das Abnehmen ist jeden Tag auf's neue eine Herausforderung und verlangt, dass man aus seiner heißgeliebten, kuscheligen Komfortzone treten muss. Wenn man sich dessen bewusst und bereit ist, dann funktioniert es. Wenn nicht, dann wird es vom jammern nicht besser und (Selbst)Mitleid hat beim Abnehmen noch nie Erfolge gezeigt!
In diesem Sinn... weitergehen!
-
- 22. Apr 2018 20:21
- Hallo nach draußen,
es waren mal 5 Frauen (alle mit Übergewicht bzw. mit zu viel Pfunden auf den Rippen), die sich hier bei MM vor Monaten zusammengeschlossen haben und ein Ziel gemeinsam angegangen sind. Per WA - GRUPPE. Tolle Erfindung. Man hat sich miteinander und übereinander gefreut und die Pfunde purzelten nur so. Jeden Sonntag war Kassensturz. Wir Weiber haben uns über die Abnahme gefreut und immer addiert. Irgendwann hatten wir gemeinsam einen ganzen Menschen abgespeckt und uns immer gegenseitig aufgefangen und motiviert und das war sowas von krassgeil.
Und genauso wie wir uns gefreut haben über und miteinander, war er plötzlich da: der Bruch. Schleichend und unvorhergesehen hat es wegen Nichtigkeiten gekracht. Manches was in der Vorwoche Spass war, war in der nächsten Woche ein Desaster. Das Wort Kassensturz führte zu ???
Böser Fehler. Nun ja. Nun besteht die Gruppe seit heute nur noch aus 4 und ich tue mir damit unendlich schwer, weil die Gruppe unseren/meinen Erfolg ausgemacht hat. Ich bin auch so ehrlich Fehler bei mir zu suchen. Das winzige Etwas was mein Fehler sein könnte: mein Wille der fast schon krankhaft für manchen ist. Ich kann nicht über hochkalorisches Essen nachdenken, wenn ich es als "Böse" ansehe. Immerhin hat mich mein Gefresse bis auf fast 90 Kilo hochgeschossen und bis zu meinem MM-Beginn waren es 86 Kilo. Aber das war mein Fehler. Das will ich nicht mehr. Nie mehr.
Nun gut, eine unserer 5 hat heute die Gruppe verlassen und das nagt schon sehr an mir. Den ganzen Tag schon und es wird sicherlich auch noch dauern, bis ich das verdaut habe. Sie war und ist mein Vorbild. Wer über 40 Kilo gekillt hat, verdient mehr als das. Aber ich wäre nicht ich, wenn ich nicht nach einer gewissen Zeit mit hocherhobenen Köpfchen eine Lösung für mich gefunden hätte.
Was ich damit sagen will: man geht eine gewisse Zeit miteinander und zwar extrem erfolgreich um dann alleine weiter zu gehen. Schade, aber so ist es.
Und manchmal trifft man sich wieder und geht nicht mehr alleine.
In diesem Sinne wünsche ich allen MM'lerinnen mit und ohne Gruppe tolle Erfolge.
Vergesst bitte eines nicht, MM funktioniert. Wenn man es möchte.