• 11. Mai 2018 12:54
  • Kaum zu glauben, aber fast ein Drittel meines Abnehmziels ist schon geschafft. Im Spiegelbild ist leider noch kein wahnsinnig großer Unterschied zu erkennen. Jetzt bereue ich es, dass ich anfangs keine "vorher"-Bilder gemacht habe, mit denen ich den "jetzt"-Stand vergleichen kann. Na ja.

    Die letzte Woche war für mich extrem hart, mir ging es (v.a. körperlich) nicht besonders gut und ich hatte einfach dauerhaft Hunger, weswegen ich an den meisten Tagen noch über meinen Punkten etwas gegessen und die letzten zwei Tage überhaupt nicht gezählt habe. Ich hatte einfach das Gefühl, dass mein Körper gerade Energie brauchte und habe dem auch nachgegeben. Das Abnehmen soll keine körperliche Qual sein, sondern sich gut anfühlen, so sehe ich das zumindest. Obwohl es sich natürlich auch ein bisschen blöd angefühlt hat, nach einem erfolgreichen MM-Tag doch noch Brot und so weiter in sich reinzufuttern.

    Umso erfreuter war ich gestern an meinem Wiegetag, als ich auf die Waage gestiegen bin und trotzdem auf magische Weise ein halbes Kilo verschwunden ist. Da ich gestern nicht daheim war und nur eine fremde Waage zur Verfügung stand, hab ich es heute nochmal nachgeprüft, und auch bei meiner Waage blieb der Zeiger auf der 63 stehen! Kaum zu fassen eigentlich.

    Heute geht es mir etwas besser und ich starte wieder mit dem Zählen. Mal sehen, ob ich es am Sonntag (Muttertag) schaffe. Aber alles in allem bin ich froh, dass ich seit 6 Wochen dranbleibe (wenn auch nicht ganz so konsequent, wie ich es gern hätte), und dass sich dennoch Erfolge einstellen (wenn auch nicht so schnell, wie ich es gern hätte).

    Ich werde in der nächsten Zeit mal verstärkt darauf achten, genug Eiweiß zu mir zu nehmen. An den Tagen, wo meine Eiweißzufuhr über 50 g lag, war ich einfach langanhaltender satt. Also wieder mehr Tofu, Linsen, Bohnen etc.! Mal sehen, ob ich es dauerhaft schaffe, und ob es irgendwas bewirkt. Und wenn es nur ist, dass ich Zeit spare, weil ich seltener essen muss ;)

    Ich fange dann mal an, mein Essen für heute zu planen. Ist ja nur noch eine Stunde, bis ich mein heutiges Fasten breche :)
    Grüße, mandalarine