• Optionen

25. Jul 2018 - Abnehm Blog von Smile2018

    • 0 0
    • 25. Jul 2018 10:32
    • Hallo Smile,

      wie vorhin schon geschrieben, such die Lebensmittel über die Datenbank (oben rechts im Suchfeld) heraus, dann werden dir Nährstoffe und Sonderpunkte auch richtig ins Tagebuch übertragen. Ein Vergleich mit den Daten in der Datenbank mit den Daten auf der Packung schadet dennoch nicht, denn viele Lebensmitteleinträge sind nicht korrekt. Den Sport nicht einzutragen, ist definitiv richtig, denn der Kalorienverbrauch wird meist grandios überschätzt. Solange du nicht 3 Stunden täglich Gewichte stemmst, passt das so auf alle Fälle.

      Deine Sonderpunkte hast du nicht übrig, denn laut deinem Tagebuch hast du gestern eine Banane und einen Pfirsich gegessen, das sind eigentlich Sonderpunkte. Da du die aber von Hand eingetragen hast, erkennt das Tagebuch die nicht als SP an, ausser du machst hinter den Eintrag ein Kreuzchen bei SP (siehe Foto).
    • 0 0
    • 25. Jul 2018 09:56
    • Tag 2 - der Kühlschrank ist voll mit lauter gesunden Sachen und ich überlege, was ich heute davon essen könnte. Puhh, am Anfang ist es schon ganz schön viel auf einmal, gerade auch, dass ich mir angewöhnen muss, alles abzuwiegen. Aber es wird jetzt schon klar, dass ich oft zu viel von einer Sache gegessen habe.....Sport notiere ich nicht, auch wenn der Nährstoffbedarf dann eigentlich hoch geht. Mal sehen , ob das so funktioniert. Aber ich muss sagen: ich war satt gestern und hatte sogar noch meine Sonderpunkte übrig. Da ich tagsüber Obst und Gemüse gegessen habe, wird das hoffentlich nicht schlimm sein. Ich bin gespannt, was die nächste Zeit bringt. Bis demnächst.