19. Sep 2018 - einfach nur traurig..
-
- 20. Sep 2018 21:12
- Danke tq-freak :) ich drücke dich mal zurück.
Das sind sehr schöne Ideen dem Essen abends entgegen zu wirken. Ich werde es mal mit "gleich- Zähne -putzen- nach -dem -Abendessen" versuchen. :)
Ich habe mir jetzt auch ein Motivationsbild besorgt, auf das ich schauen will, falls der Hunger bzw. der Apettit auf Süßes mal wieder vorbei schaut. :)
Ach ich hoffe nur das klappt alles.
-
- 19. Sep 2018 13:36
- Fühl dich gedrückt...Mir ging es in den letzten Monaten genauso, oft tagsüber aufgeschrieben und Abends dann der Appetit auf alles, was nicht schnell genug ausser Sichtweite ist...War schon auf unter 70, jetzt starte ich wieder mit der "Weihnachtschallenge" (-7,5 kg bis 24.12.2018) durch. Mitte Oktober habe ich Klassentreffen, das ist meine Motivation, bis dahin möchte ich wieder näher an der 70 sein als im Moment...Vielleicht magst du dich anschließen?
Ansonsten hilft es mir, wenn ich nach dem "letzten" Essen gleich die Zähne putze, weil ich zu faul bin, mir dann später nochmal die Zähne zu putzen. Früh ins Bett gehen hilft mir auch oft oder wenn der Appetit kommt, vielleicht stattdessen ein schönes Bad einlassen und das geniessen? Würde deinem Stress auch entgegenwirken...An der Ursache solltest du vielleicht auch arbeiten? Mal hinterfragen, woher dein Stress kommt und ob du vielleicht was daran ändern könntest?
Bleib stark!
LG tq-freak
-
- 19. Sep 2018 12:40
- Ich bin zutiefst traurig. So viel Stress... und ich futtet nur noch. Halte mich tagsüber super an die Punkte. Abends haut es dann rein. Glaube mein innerer Schweinehund ist nachtaktiv. Und jetzt eine blöde Erkältung noch dazu. Ich ärger mich einfach richtig über mich selbst. "Sei stärker, als deine strärkste Ausrede" ich versuche es, doch klappt es noch nicht so richtig. Bis Weihnachten hab ich noch Zeit... wie kann ich mich so richtig motivieren? Habt ihr vielleicht Ideen oder Anregungen für mich? Ich wäre für jeden Tipp dankbar. Ich will unbedingt abnehmen um mich wieder wohl zu fühlen...
Liebe Grüße
Ninelca