23. Okt 2018 - Erste Erkältung 2018
-
- 30. Okt 2018 10:40
- Hallo, Ihr Lieben,
das Rezept ist für einen Becher und ich bin immer noch dabei, aber nicht so schlapp wie eine Woche zuvor.
Liebe Grüße,
xe.
-
- 28. Okt 2018 18:39
- Liebe Xeno.,
ich wünsche Dir gute Besserung.
Sicher wird es Dir schon besser gehen.
Also,alles Gute für Dich.
Mir geht es sehr gut.
Bin viel unterwegs.
Liebe Grüße
Bulette
-
- 26. Okt 2018 14:54
- Es iss für ein Becher .....sonst wäre ja eine Zitrone bisschen wenig.....hahaha, ich werde es heut noch probieren
Tschüssiii
-
- 25. Okt 2018 23:56
- Hallo xe,habe mal eine ganz bescheidene Frage ....deinen Erkältungstee....die 6 Becher a 250ml....machst du den Tee aus den Zutaten die du angegeben hast oder iss das nur immer für ein Becher ???
Die Zutaten jedenfalls werde ich mir morgen schon mal besorgen....Ingwer kenne ich ja schon.....hört sich jedenfalls sehr gesund an :o)
Und dein Mixgetränk werde ich auch mal probieren
So....Jetzt geht es erst mal inne Falle
LG von mir und noch einen schönen Freitag für dich
-
- 23. Okt 2018 11:36
- 23. Okt 2018 - Erste Erkältung 2018
~~~
Hallo, liebe Lesenden,
dem Übermut sei dank habe ich mir die erste Erkältung eingegangen. Zum Glück durch zu dünne Kleidung und nicht viral. Aber: es braucht. Ausbruch war Freitag Abend, Das Hoch am Samstag, aber auch noch heute fehlt die Energie.
Was interessant ist: ich habe seit Freitagabend extrem viel meines Erkältungstees konsumiert (rd. 6 Becher á 250 ml täglich). Ich schneide 10-15 Gramm frischen Ingwer, reibe etwas Kurkuma, gebe eine Prise schwarzen Pfeffer hinzu, den Saft einer Zitrone und einen Löffel Honig vom örtlichen Imker. Das wird dann mit gekochtem, leicht abgekühlten Wasser (ca. 70°C) aufgegossen, gerne mehrfach. Den Kaffee habe ich vollständig weggelassen und ansonsten gab es nur stilles Wasser zu trinken. Es tut sooo gut, dass ich mal wieder den Kaffee aus dem Lebensmitelplan rauswerfen werde. Auch werde ich mehr auf Rohkost achten. Das tat mir so gut, dass ich nur kleine Portionen benötigte.
Etwas Schonung brauche ich noch. Das habe ich nach einem sehr anstrengen Tag beim Kunden gestern gemerkt. Es war etwas zuviel. Der Kreislauf drohte zu kollabieren, fing sich aber binnen weniger Minuten wieder. Trotzdem unangenehm. So verkrieche ich mich wieder ins Bett bis es Zeit ist, Gemüse zu genießen oder einen Smoothie.
Ich wünsche Euch einen gesunden und MM-erfolgreichen Herbst,
xe.