14. Nov 2018 - 5. Woche im Krankenstand
-
- 25. Nov 2018 10:41
- Liebe Xeno.,
danke für Deine Tipps.
Heute geht es erst einmal in den Urlaub......in den Flieger und dann aufs Schiff.
Mein Liebster hat mich überzeugt.....ich müsste auch mal los.
Ich freue mich schon sehr.In den Kanaren ist es warm...
Hoffe,dass ich mich an Obst usw. halten kann.
Weiterhin alles Gute für Dich.
LG
Bulette
-
- 17. Nov 2018 19:08
- Danke, liebe Jasmine, liebe Bulette,
es geht langsam bergauf. :-)
@ Bulette,
das hatte ich auch, als ich das erste mal unter 60 kg war. Rauf und runter und ich fühlte mich, als ob ich noch nie MM gemacht hätte. Es half mir, nebst viel Bewegung und Wasser, ein 5:2 Fasten (2 Tage mehr oder weniger flüssig: Suppen, Smoothies etc.) . Ich habe mich dabei nicht auf die empfohlenen 12 Punkte beschränkt ...
Liebe Grüße,
xe.
-
- 15. Nov 2018 15:13
- Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute !
Gute Besserung!
Habe zur Zeit Probleme mein Gewicht zu halten....es ist immer etwas los....
Aber ich bekomme es schon wieder in den Griff.
Ich trinke einfach zu wenig.
So,liebe Xeno., höre auf Deinen Körper und pass auf Dich auf!
LG
Bulette
-
- 14. Nov 2018 20:38
- wünsche dir eine gute Besserung
-
- 14. Nov 2018 18:25
- 14. Nov 2018 - 5. Woche im Krankenstand
~~~
Hallo, Ihr Lieben,
ja, Ihr lest richtig. Seit Mitte Oktober reißt es nicht ab. Erst Verkühlung, dann Bronchitis, dann Sinusitis, nun noch eine Kiefer-OP. Herrschaftszeiten! Das ist nervig! Seit vier Wochen habe ich nicht eine Nacht durch geschlafen, schlafen wegen der kopflastigen Problematik im Halbsitzen (meist so für 60 bis 90 Minuten am Stück), bin zweimal in der Nacht vollkommen durchgeschwitzt und tagsüber zu nichts zu gebrauchen. Dann noch diese fiese Dunkelheit so früh am Abend ... puh.
Wenn dieses Tief durch ist, gibt es ein paar gemütliche Abende am Kamin und mit den Instrumenten und eine vernünftige Planung, wo im Januar/Februar 2019 die Sonne kräftig scheint.
Dafür habe ich dank Kiefer-OP (war ambulant, aber jeden Tag noch Nacharbeiten, sprich ordentlich Arzttermine) vollkommen neue Rezepte. Am liebsten mache ich mir Schaumsüppchen aus Gemüse: jeweils eine kleine Kartoffel und dann so 300-400 Gram entweder Blumenkohl, Brokkoli, Wirsing, Porree, Paprika usw. kleingeschnibbelt 10 Minuten im Wasserdampf garen, etwas Wasser und getrockneten Knollensellerie dazu, pürieren, abschmecken. Verfeinert mit Avocadocreme und etwas angeschmortem Gemüse. Wegen der Arzttermine ist Knoblauch ein Tabu. Daher nehme ich extrem klein geschnibbeltes Rotkraut oder Weißkohl und eine Perlwiebel oder Schalotte nebst Zitrone zum Abschmecken.
Puh, und wenn alles vorbei und wieder beim Alten ist, glaubt mir: dann ist ein Mega-Essen fällig! Zurzeit tendiere ich appetitlich zu Pizza oder Flammkuchen, aber auch was ordentlich Überbackenes wäre mal gut.
Gewichtsmäßig noch am unteren Rand des Unerwarteten. Mal sehen, wo sich dann wieder Speck ansammelt.
Seid stark, bleibt dran,
xe.