• Optionen

26. Jan 2019 - Abnehm Blog von fraucrummi

    • 0 0
    • 26. Jan 2019 23:47
    • Hallo, ihr Lieben,
      heute bin ich kaum zum e
      Essen gekommen, die Zwillinge haben mich auf Trapp gehalten.
      Das ist eine sportliche Leistung vom Allerfeinsten, die 2 zu beaufsichtigen. Süß sind sie, aber auch
      anstrengend. ;-)
      Es ist mir aber dennoch gelungen, nicht einfach schnell mein Essen reinzustopfen mangels Zeit, ich konnte sogar zwischendurch mal nachgucken, was so ein selbstgemachter Apfelkuchen an Punkten bringt. Und dann entsprechend viel (besser: wenig) essen. Dafür habe ich gaaaaanz langsam gegessen und das echt genossen.

      Ich glaube, der Trick ist, mir Zeit zu lassen beim -Essen, dann kann ich die Menge tatsächlich steuern. ich merke eher, wenn ich satt bin. Auch das ist eine gute Sache - mal wieder öfter ein echtes Hungergefühl spüren. Schlicht und ergreifend auf meinen Körper hören. Der sagt mir schon, was los ist mit mir.

      Also ist Achtsamkeit ein wichtiger Punkt, um weiter abzunehmen.

      Liebe newlife59, das ist wohl so, dass ein Rückfall in alte Gewohnheiten, sprich: Gewichtszunahme, ein blödes Gefühl verursachen. Aber ich will mich auch nicht gleich verdammen, wenns denn mal passiert. Feiertage sind eben eine schwierige Ausnahmen, aber das Leben will ja auch gelebt werden und am besten mit ein bisschen Lebensfreude. ;-)
      Die möchte ich nicht verlieren - egal wie.
      Einen Tag nach dem anderen ist ein feiner, kleiner Trick, um am Ball zu bleiben.
      ;-))

      So, ihr Lieben, das wars für heute. Bin geschafft, und die Jungs stehen morgen um 8 wieder auf der Matte. Also werde ich besser mal in die Heia gehen.

      Gehabt euch wohl
      und süße Träume (die haben keine Kalorien) ;-))

      Fraucrummi
    • 0 0
    • 26. Jan 2019 08:47
    • Das mit dem leichter fühlen kenn ich auch ,man tut was für sich und das motiviert ungemein .
      Als ich kurz wieder die 65 sah kam ich mir vor wie eine ,,Göttin" :)
      Jetzt nach Weihnachten mit 3 kg mehr :( wie ein Walross ...
      Trozdem bin ich stolz es von vor ca 4 Jahren so um die 73-74 kg ca 6 -7 kg verloren zu haben .

      Also einen Tag nach dem anderen...Super Spruch
      LG und viel Spass mit den Enkeln ...ich heute auch !
    • 0 0
    • 26. Jan 2019 00:06
    • Schöner Abschluss des Tages .
      Bin in der Spur geblieben, trotz MC Donalds. :-)
      Das gefällt mir an diesem System .
      Ich muss nicht verzichten , nur manches reduzieren.
      Jetzt noch 1 Glas Wasser und dann ins Bett .
      Morgen kommen meine Enkel ,
      da muss ich fitt sein
      ;-)
      Lg
      FrauCrummi