09. Mai 2019 - Runter vom Jojo-Effekt
-
- 09. Mai 2019 21:56
- Liebe Ramoni, liebe Tessa,
danke für eure netten Worte.
Es ist gut zu lesen, dass man nicht alleine ist. Auch wenn wir das für uns allein tun, fiebern wir mit den anderen mit!
Ich wünsche euch auch viel Erfolg, beim ablegen der alten Gewohnheiten! Das schaffen wir!
-
- 09. Mai 2019 21:45
- Hallo chrinie,
ich kann so gut nachempfinden, wie es Dir damit geht. Zu wissen wie es geht und sich selbst dabei zusehen, wie man doch etwas anderes tut ... ich drücke Dir die Daumen. Ich kämpfe mit ähnlichen Problemen. Meine Hauptmahlzeiten sind eigentlich optimal .... bei mir sind es auch die Naschereien zwischendurch. Und darüber verliere ich ebenfalls regelmäßig die Kontrolle. Das Schlimme ist, dass ich versuche es durch weglassen von Hauptmahlzeiten wieder gut zu machen, um nicht zu viel Gewicht zuzunehmen. Das ist total ungesund, macht sich auch schon bemerkbar an meiner Gesundheit und: es macht immer mehr Heißhunger .... und ich weiß das alles!
Aber wie Du bin ich nicht bereit die Flinte ins Korn zu werfen. Neue Gewohnheiten etablieren, das ist vielleicht ein guter Ansatz ... was meinst Du? Mal sehen, welche das sein sollen ....
Liebe Grüße, Ramoni_K
-
- 09. Mai 2019 13:14
- Ach Mensch, aber der Entschluss ist gefasst, wie es geht, weißt du, also los gehts! Aufschreiben ist wirklich effektiv, da überlegt man wirklich, ob eine Sache es wirklich wert ist, viele Punkte zu verbrauchen. Ich hab gestern einen Glasnudelsalat gemacht, da wollte ich noch ein paar Erdnüsse reingeben: 35 Gramm, 5 Punkte - mehr fast, als die ganze Schüssel Salat!! Bin fast umgefallen und hab am Ende drauf verzichtet.
Also los geht’s, wir sind alle im gleichen Boot!
Tessa
-
- 09. Mai 2019 08:19
- Ihr lieben MM's,
ich bin schon lange bei MM. Habe auch erfolgreich damit abgenommen. Vor allem das Aufschreiben der Lebensmittel hat mir sehr geholfen. Richtig effektvoll war dann der Umstieg auf Low Carb. Damit habe ich innerhalb eines Jahres (2016 bis 2017) 30 Kilo verloren. Gehalten habe ich mein Gewicht ebenfalls etwa ein Jahr.
Jetzt kommt das große ABER... mit meiner Familie ist Low Carb auf Dauer nicht durchsetzbar. Dann kamen noch private Probleme dazu und Stress- und Frustfressen hatten mich wieder... auch auf sportlicher Ebene wurde ich wieder faul. Einmal die Woche ist eben nicht genug. So bin ich jetzt "nur noch" 10 Kilo von meinem ursprünglichen Startgewicht entfernt.
Ich kann gar nicht beschreiben, welchen Frust das wieder auslöst... es ist ein höllischer Kreislauf.
Eigentlich weiß ich wie es geht, aber die Kurve bekomme ich nicht.
Ich habe gestern für mich beschlossen, dass ich das Aufschreiben der Lebensmittel wieder angehe, und habe mich dabei an MM erinnert. Ich weiß, dass die Hauptmahlzeiten nicht mein Problem sind... es ist das Naschen zwischendurch und dann noch unkontrolliert. Ich werde das jetzt ändern und versuchen Euch davon in Zukunft zu berichten.
Allen Abnehmwütigen ein gutes Gelingen