13. Mai 2019 Bauchfett
-
- 13. Mai 2019 10:54
- Hallo Senjor58,
der Trend, dass die Menschen zu hohem Gewicht neigen, ist statistisch und auch beim Blick in die Straßen nicht von der Hand zu weisen. Ich sehe primär drei Ursachen:
1) Ernährung mit Füllstoffen statt mit frischem Obst und Gemüse
2) viel zu wenig Bewegung
3) Essen als Ersatz, als Selfie-Hintergrund, als Lebensmittelpunkt
Wenn ich an die Küche meiner Großmutter denke und dann schaue, was es an Helferlein im Supermarkt zu kaufen gibt. ... Meine Oma würde den Kopf schütteln, denn außer den berühmten Suppenwürfeln und die Maggiflasche gab es keine Helferlein in der Küche. Alles andere wurde frisch zubereitet und gegessen wurde nur am Esstisch und nicht zwischendurch. Dem steht die "To-Go"-Bewegung diametral entgegen.
Vielleicht ist es auch ein Zurück zum bewussten Umgang mit Lebensmitteln, das nicht nur die Pfunde purzeln lässt, sondern auch der Seele hilft.
Eine erfolgreiche MM-Woche,
xe.
-
- 13. Mai 2019 07:15
- Auch wenn die Waage noch 101 Kilos anzeigt, das Bauchfett schmilzt und den Gürtel kann ich schon im 6. Loch einlochen.
Im Bauchfett des Mannes wird Östrogen gebildet, nicht gerade Vorteilhaft für den Mann. Auch Kortilsol bze Kortison ?
Eine Bekannte von mir hat Morbuscron, und wenn es schlimm wird, muss die Kortison schlucken, und dann nimmt sie kräftig zu. Wenn das Schmerzmittel also FETT macht, könnte es ja sein, dass FETT den Schmerz lindert. Liegt hier vielmehr die Ursache von Jojo ???????
Wenn man bedenkt an wievielen Sachen der Mensch sterben kann, ist ein arbeitsfähiger Mensch ja schon ein Wunder.
In meinem Organismus müssen soooo viele Dinge in Ordnung sein, dass ich lebensfähig bin. Mein Unterbewusstsein ist somit ein Genie, welches mich am Leben hält.
Und wenn es mir gelingt, den seelischen Schmerz auszuleiten, bzw darüber hinauszuwachsen, will mein Unterbewusstsein gar kein Bauchfett mehr bilden.
Nicht nur Papier ist geduldig, sondern auch das Internet und vor Allem YOUTUBE. Seit 1970 wird wegen dem Übergewicht aufgeklärt, geforscht und therapiert, jedoch werden die Menschen immer dicker und adipöser. Auch wenn Andreas Winter in seinen Büchern " Abnehmen ist leichter als zunehmen" und " Der geist aus der Flasche" viele richtige Sachen anspricht, so iist auch dort noch ein Denkfehler vergraben.