• Optionen

21. Mai 2019 - Stillstand lässt grüßen

    • 0 0
    • 10. Jun 2019 21:13
    • Liebe Tessa,

      das Monster namens Waage hat auch sehr lange meine Energie gestreift. Ich weiß ehrlich nicht, wie ich es geschafft habe, vielleicht auch wegen des einen Wiegetags in der Woche dank MM, dass ich heuer alle zwei Wochen drauf steige ...
      Dazwischen lagen Jahre mit quälendem Körperwiegen und auch Jahre der Waagenverbannung.

      Nun, das hilft Dir gerade auch nicht weiter. Vielleicht nimmst Du dieses mit: Ob wiegen oder nicht, Stillstand oder Wunschgewicht, es ist das Körpergefühl JETZT, das zählt, und nicht das, von dem man erhofft, dass sich so vieles ändert, wenn man es nur erreicht.

      Du hast so viel geschafft in all den Jahren. Sei stolz auf Deine Leistungen und die Liebe, die Dir Deine Familie jeden Tag ebenso schenkt, wie Du ihr.

      Fühle Dich fest gedrückt,
      xe.
      PS.: Zum Trost ein Foto einer glücklichen Frau namens »Heidi« (in meinem wilden Hexengarten), die niemals auf eine Waage steigt ;-)
    • 0 0
    • 21. Mai 2019 11:02
    • Hallo Chrinie,
      danke für Deine Worte! Du hast schon recht, in der heissen Phase der Marathonvorbereitung mit vielen langen Läufen braucht man ein wenig Reserve, aber ich meine, ich hab davon noch genug *lach*...

      Ich mach meines Jüngsten wegens viele Trainingseinheiten auf dem Laufband - an Tagen wie diesen bin ich mega froh, dass wir eins haben, ich bin zwar auch bei Regen gerne draußen, aber hier schüttet es wie aus Kübeln, da bleib selbst ich lieber drin.

      Hab Spaß beim Training!
      Tessa
    • 0 0
    • 21. Mai 2019 09:45
    • Hallo Tessa,
      hier regnet es, wie man so schön sagt, Katzen und Hunde.

      Ich finde es toll, wie ehrgeizig du bist. Wenn du im Marathon-Training bist, dann solltest du vielleicht ein paar Reserven noch vorhalten.

      Sportliche Grüße
      Chrinie
      die wegen des Wetters heute zum Indoorcycling for Runawas geht ;-)
    • 0 0
    • 21. Mai 2019 09:41
    • Stillstand lässt grüßen...

      tja, da bin ich wieder an einem Punkt, der soviel schwieriger ist, als alles andere, dass mir beim Abnehmen so untergekommen ist: der Stillstand!!! Seit 4 Wochen krebse ich jetzt rum, zwischen meinem momentan tiefsten Gewicht von 62,7 bis hin zu 64,9 (??), das pendelt manchmal innerhalb von zwei Tagen um zwei Kilos.... warum das so ist, weiss ich ehrlich gesagt nicht, halte mich an die Punkte, jedes bisschen Schokolade wird aufgeschrieben, meine Sportpunkte schreib ich nicht auf....

      Nun denn, ich bin hier seit 2012, habe alles zusammengerechnet 30 kg verloren und nach der ersten großen ABnahme von 20 kg habe ich das auch gehalten bis zur neuen Schwangerschaft 2016. Nach der Geburt immer mal wieder halbherzige Versuche, die Schwangerschaftskilos loszuwerden, heuer mitte Jänner dann endgültig und mit aller Konsequenz. So habe ich dieses Jahr immerhin 7 kg abgenommen, 2-4 wären noch toll, momentan fordert das aber viel, viel Geduld.

      Abgesehen von der Zahl auf der Waage muss ich aber sagen: ich bin sehr schlank und höre das auch immer wieder von allen rundherum. Ich habe zum ersten Mal in meinem erwachsenen Leben eine JEans in Größe 34 (28) gekauft, die perfekt passt - ich bin nicht unzufrieden, aber wie schon so oft ertappe ich mich wieder dabei, dass die Zahl auf der Waage doch ziemlich "Gewicht" für mich hat.... blöd eigentlich, aber so ist das nunmal. Und weil das so ist, bleib ich einfach weiter dran, ich esse gut und gesund, bin mitten im Marathontraining und lass mich nicht unterkriegen von der Langsamkeit des Gewichtsverlusts.... ich schaff die 60 Kilos, aber sowas von ganz sicher und wenn es bis Weihnachten dauern sollte... ich hab Zeit *lach*.

      Sorry, das war jetzt auch ein wenig "Frust" loslassen und mir gleichzeitig aber auch zu sagen: "Hör auf zu jammern, bist top in Form und alles ist gut!"....
      Regnets bei Euch auch? HIer DAUERREGEN, es schüttet von früh bis spät, auch nicht gerade förderlich für die gute Laune. Nun denn, ich mach mal nen bunten Linsensalat....
      Euch allen liebe Grüße und DANKE fürs "zu hören"...
      Eure Tessa