• Optionen

06. Jun 2019 - Diese besch... Knochen

    • 0 0
    • 12. Jun 2019 08:40
    • Hallo chrinie,

      mir hilft ein Igel Ball oder zwei ,wenn du hast . Es tut aber auch eine Wasserflasche.
      Einfach mehrmals am Tag , beim Zähneputzen, essen oder Fernsehen , darüber rollen .Besonders in der Mitte , damit entlastest du das fussgewölbe und wie bei einer Fuß Zonen reflexmasage werden die Punkte aktiviert . Der Fuß entspannt sich , das brennen lässt nach und der Fuß wird wieder dünner . Mir hilft es .

      Ich hoffe ich konnte dir mit diesem Tipp ein wenig helfen .
      Liebe Grüße verchenoe
    • 0 0
    • 10. Jun 2019 22:10
    • Hallo Chrinie,

      ein Fußproblem habe ich auch, seit 30 Jahren! An manchen Tagen schwellen sie an. Das passiert nicht nur an heißen Tagen, sondern auch an bestimmten Wetterlagen im Winter.
      Ich lagere Wasser ein, da das Lymphsystem dann nicht so funktioniert, wie es soll. Die sogenannten Wassertabletten wie Torasemid bieten nur kurzfristige Hilfe und unterstützen ja mein Lyhmphsystem nicht wirklich, sondern übernehmen ein Teil seiner Aufgabe für die Dauer der Wirkung.
      Was mir hilft, das ist Brennessselwassser oder/und -tee. Einfach frische Brennessel 2-3 Stunden in kaltes Wasser einlegen oder mit kochendem Wasser aufbrühen.

      So richtig energetisch bin ich noch nicht auf den Grund gekommen, bin aber zuversichtlich, dass sie mir irgendwann die Lösung offenbart. Zwischenzeitig helfen Brennesselwasser und -sud.

      Sei stark, bleib dran,
      und schnelle Genesung,
      xe.
    • 0 0
    • 06. Jun 2019 12:08
    • Ich bin ja hier um daran etwas zu ändern. Bisher geht das sogar einigermaßen. Ich könnte noch disziplinierter sein und noch mehr tun, aber wenn ich ehrlich bin, bin ich über meine derzeitige Disziplin schon gar nicht so unglücklich. Auch wenn ich die letzten Tage meine Lebensmittel nicht aufgelistet habe, habe ich dennoch das Gefühl etwas verstanden zu haben. Da will ich auf jeden Fall dran bleiben.
      Jetzt kommt allerdings das große ABER... seit zwei Wochen habe ich Probleme mit den Füßen. Ich weiß, ich habe meine körperlichen Einschränkungen selbst verschuldet. Gerade in oder nach einer Ruhephase (abends auf der Couch) bennt mein linker Fuß, linksseitig, oben auf dem Spann und rechts habe ich das Gefühl der Fuß ist total geschwollen... Ich bin kein "sofort-zum-Arzt-Gänger" aber bei meinen Füßen mache ich mir nun doch ein paar Sorgen, schließlich brauche ich sie... Also habe ich heute einen Termin gemacht, mal sehen was da raus kommt...