• 16. Jun 2019 10:50
  • Mit der ersten Urlaubswoche bin ich sehr zufrieden. Viel Sport und gut ernährt. Wobei ich mich nicht im Gesundheitswahn verlieren darf. Der Kampf den ich führe gilt im Grunde nur meinen eigenen Schatten. Ein paar Sätze von Jesus erübrigen jedes Psychologiestudium! Ist ALLES was mich an einem anderen Menschen wütend macht nur eine Spiegelung meiner eigenen Fehler. Aber der Mensch (Ich jedenfalls) muss wohl erst mit den Schweinen aus dem Trog fressen, bis er sich aufmacht, das Haus seines Vaters zu suchen.

    10 Und er rief das Volk zu sich und sprach zu ihnen: Hört zu und begreift:

    11 Nicht was zum Mund hineingeht, macht den Menschen unrein; sondern was aus dem Mund herauskommt, das macht den Menschen unrein.

    12 Da traten die Jünger hinzu und sprachen zu ihm: Weißt du auch, dass die Pharisäer an dem Wort Anstoß nahmen, als sie es hörten?

    13 Aber er antwortete und sprach: Alle Pflanzen, die mein himmlischer Vater nicht gepflanzt hat, die werden ausgerissen.

    14 Lasst sie, sie sind blinde Blindenführer! Wenn aber ein Blinder den andern führt, so fallen sie beide in die Grube.

    JEDE Ähnlichkjeit mit Gesundheitsaposteln wäre nur rein zufällig ;-)