• Optionen

26. Jun 2019 - Abnehm Blog von Pidi1970

    • 0 0
    • 01. Jul 2019 00:09
    • Liebe Pidi,

      die gelbe Zaunlatte ist angekommen. :-)

      Schön, von Dir zu lesen. Und noch besser, dass Du wieder hierhin gefunden hast. Machen wir uns nichts vor. Der Partner der Wahl ist die KüchenWAAGE (das kleine Biest). Das wissen wir. Ja: WIR! Ich ertappe mich immer häufiger bei pauschalen Eintragungen, aber zum Glück tut sich auf der großen Körperwaage nix.
      Zurück zu Deinem Blog: Wie ist es mit einer "Motivationshose"? Ich meine die, in der man sich wieder wohl fühlen will?

      Ich finde die Lebensumstandskilos wirklich bedauerlich, freue mich aber umso mehr, dass Du wieder an Board bist.
      Vielleicht hilft der Seelen-Striptease, wenn der körperliche gerade so gar nicht angesagt ist?!?

      Fühle Dich fest gedrückt,
      xe.
    • 0 0
    • 26. Jun 2019 00:55
    • Moinsen everybody!
      oder auch:
      Mimimimimimimiiii!

      Ich könnte heulen (ja, ich heule auch wenn ich selbst Schuld bin). Ich habe es tatsächlich geschafft und 10 Kilo wieder zugenommen.
      Und das Schlimmste ist, dass ich mir seit Monaten quasi dabei zusehe und irgendwie nicht in der Lage bin etwas zu verändern.
      Nachdem ich mir Heute ein Herz gefasst und mal wieder auf die MM Seite gegangen bin und in den Blogs gestöbert habe, las ich den neuesten Eintrag von Tessa, die so richtig schrieb, dass sie nicht nur ein paar Pfund zugenommen hätte, sondern es jetzt auch noch für alles lesbar, hier schreiben würde.....und da habe ich gedacht (Danke Tessa), stimmt eigentlich, genauso fühlt es sich an.

      Seit fast fünf Jahren bin ich hier nun dabei und es gab so einige Auf´s und Ab´s aber 10 KILO! Das ist schon ein Hammer.
      Super auch, dass jetzt wirklich gar nix mehr passt und das nicht nur schei... aussieht, sondern sich auch noch so anfühlt.
      Und trotz alledem, schaffe ich den Anfang grad einfach nicht.

      Im Gegensatz zu Tessa bin ich beim Nachdenken über die Gründe zu einigen Ergebnissen gekommen. Mein privates Umfeld, Familie, Wechseljahre und ein 13-jähriger, der fast über Nacht zu einem Teenager geworden ist, trugen und tragen dazu bei, dass ich meine Überforderung wieder mit Essen kompensiere. Und zwar mit richtigem Essen und dabei spielt "Gelb" keine wirklich große Rolle.

      Ich habe mich stets dagegen gesträubt meine privaten Geschichten hier aufzuschreiben aber vielleicht schreibe ich mir in nächster Zeit doch das eine oder andere mal "runter"? Wer weiß.....vielleicht hilft es ja den Stöpsel zu lockern?

      Tja, so isses halt.
      Das Leben ist nicht immer lustig - aber manchmal muss ich doch drüber lachen.

      Bis bald!
      Mimimi und Mopsige Grüße von Pidi (die grad keine guten, gelben Ratschläge ertragen kann)