• Optionen

09. Jul 2019 - kurzer Gruss

    • 0 0
    • 10. Jul 2019 00:21
    • Liebe Tessa,

      das war die erste Erkenntnis nach dem Entdecken der SP-Challenge: mit Salat allein geht das nicht, und dabei steht der Salat für das gesunde grüne Gemüse im Volksmund :-)

      Ran die etwas punktelastigeren gelben Sonderpunkte, Kohl (alle Sorten), Möhren, Rettich (auch Meerrettich - sehr lecker in Zucchiniklopsen), Sellerie, Zucchini, Aubergine &Co. Kurz gedampft oder als Gemüsesuppe (ohne kochen).
      Blattspinat peppe ich mittlerweile mit Brennessel auf, weil diese viel mehr Vitalstoffe enthält.

      Frische dicke Bohnen oder TK-Feldfirsch gefrorene dicke Bohnen liefern ordentlich Eiweiß. Gerade in Zeit großer Muskelaktivität sind Eiweißlieferanten wichtig. Auch aus der Avocado lassen sich viele Vitalstoffe mit vielen Punkten gewinnen. Ebenso aus Nüssen (denke an Walnußpesto etc.), Hafer und Linsen. Letztere lassen sich total einfach in einem Einmachglas keimen. Einfach dreimal täglich mit Frischwasser auffüllen, einige Minuten stehen lassen und das überschüssige Wasser abschütten. Ein extra Keinglas ist nicht notwendig. Die wachsen sehr schnell. Deshalb reicht es, maximal ein 1/5 des Glases mit Linsen zu füllen, wenn man die Keimlinge anlegt. Die Lisnensorte ist egal. Ich nehem Teller- oder Berglinsen. Es dauert drei bis fünf Tage und wenn die ersten Blättchen herauskommen, kann das ganze noch drei Tage im Kühlschrank gelagert werden (es keimt dort nicht weiter). Linsenkeimlinge esse ich nicht nur im Salat oder auf Gemüsewaffeln, sondern gerne einfach auch so, pur aus dem Keimglas oder leicht gewürzt als Keimlingsalat.

      Den klassischen Salat peppe ich gerne auch mit roten Linsen oder Kidneybohnen auf.

      Liebe Tessa, ich hoffe, es ist etwas Input für Deine gelbe Küche dabei.
      Viel Spaß beim Training und Erfolg auf der Waage,
      xe.
    • 0 0
    • 09. Jul 2019 06:57
    • ... na also, ich war sehr konsequent, alles gewogen und eingetragen, am Ende war es ein Minus von 600 g, sehr cool! Jetzt gilt es dran zu bleiben, ich stehe heuer mit 60/61 kg am Start beim Berlin Marathon, das ist fix *gg*!

      Training läuft gut, keine Probleme oder Schmerzen, das Krafttraining 2x die Woche zahlt sich aus, auch hier gilt: dran bleiben. So sehe ich gelassen auf die nächsten 82 Tage bis Berlin. Das Training ist intensiv, aber in den Ferien passen die Jungs schon mal auf den Kleinsten auf, sodass ich mehr draußen laufen kann und nur die kurzen Einheiten auf dem Laufband mache. Für die 30 km und mehr Läufe nutz ich den Samstag und unter der Woche steh ich um 5 Uhr auf für einen mittleren Lauf, dann bin ich zurück, bis mein Mann zur Arbeit muss. Alles eine Frage der Einteilung...

      Ich habe das Gefühl, ich verliere kaum noch Gewicht, weil ich wohl eher zu wenig esse, mit dem Training Verbrauch Icherzähler viele kcal, da ich ganz viel Gemüse und Rohkost esse mit Fisch & co. dazu brauch ich oft zu wenig Punkte.... Xe, wie machst du das? Du isst ja auch vorwiegend gelb, da kommt man mit einer riesigen Schüssel Salat gerade mal auf ein paar Punkte....

      So, Laufschuhe schnüren, habt alle einen tollen Tag!
      Tessa