Woche 10 – Meine 140-Tage-Challenge –
-
- 15. Jul 2019 10:53
- Danke Senjor, für Deinen Zuspruch, den ich gut gebrauchen kann.
Ich melde mich also heute zurück, wenngleich alles immer noch etwas im Argen liegt. Irgendwie gewöhnt man sich aber auch bis zu einem gewissen Grad an schlechte Zustände, sonst würde ja auch der Alltag einfach nicht mehr funktionieren, wenn man nicht weitermacht. Eine Lösung muss aber her, es kann so nicht bleiben und ich arbeite auch daran. Erstmal sind jetzt Ferien, ich muss aber noch arbeiten, insofern herrscht bis zu einem gewissen Grad Normalität. Mein Mann ist jetzt mal dran die Ferienbetreuung zur Hälfte zu übernehmen. Zum ersten Mal, gewissermaßen ….
Ich habe zum Ziel, meine Tagebucheinträge ab heute wieder regelmäßig zu führen. Ich hoffe es gelingt mir, denn mir ist das eine große Hilfe. Und schon gar, wenn mir - wie aktuell geschehen - ein Freipunkt gekürzt wurde. Das ist allerdings ein starkes Stück, es gibt ja Tage an denen ich die 26 Punkte schon zu wenig finde … jetzt nur noch 25!!
Wie schon vermutet, zeigt die Waage einen leichten Aufwärtstrend an, das ist kein Wunder. Ich habe das heute einfach mal überprüft. Ich habe letzte Woche aber auch 3 Tage lang fast gar nichts essen können, da war das meiste eigentlich nur Wasserverlust. Das hat sich wieder ausgeglichen. Bin gespannt, was dann am Wiegetag tatsächlich auf der Waage steht. Ich nähere mich meinem ersten echten Meilenstein, der 55kg-Marke, die ja letzte Woche schon mal auf der Waage stand, aber nicht realistisch war. Ab da ist dann alles weitere dann nur noch Bonus. Ich fühle mich bereits jetzt viel besser, habe wieder mehr Spaß an Bewegung, die Trägheit verringert sich und vor allem ich bin mit mir selbst viel zufriedener als noch vor einigen Wochen.
Noch ein Meilenstein ist in Sichtweite: die Hälfte meiner Challenge ist, glaube ich, übermorgen erreicht. Das sind doch sehr schöne Lichtblicke bei allem, was zur Zeit sonst nicht so rund läuft!
Zuletzt habe ich ja meine Sonderpunkte-Challenge unterbrochen. Bei nächster Gelegenheit will ich die wiederholen, denn das hat wirklich Spaß gemacht und war doch eine größere Herausforderung als gedacht. Schon heute merke ich, dass ich nur mit einem guten Obstanteil die Sonderpunkte erfüllen kann. 7 Sonderpunkte nur zur Hälfte mit Obst und den Rest mit Gemüse zu schaffen, da musste ich schon ziemlich viel futtern während der Challenge. Aber jetzt will ich erstmal wieder in die Routine zurück, dann erst wieder größere Ziele stecken.
Ich freue mich jetzt erstmal normal weiterzumachen!
-
- 10. Jul 2019 18:08
- Lass den Kopf nicht hängen, wenn Dir das Wasser bis zum Halse steht.
Gute Besserung wünsche ich Dir
-
- 10. Jul 2019 08:51
- Nur ein kurzes Lebenszeichen von mir heute – ich werde vermutlich erst ab Montag wieder aktiv sein und auch mein Tagebuch weiterführen.
Mein heutiges Wiegeergebnis sieht erstmal überraschend aus, ist aber vermutlich nicht realistisch. Ich habe eine Grippe und kann nicht richtig essen. Ich vermute, dass nächste Woche mindestens 0,5kg wieder hinzukommen und sich wieder ausgleichen. Das wäre ok.
Ich mache gerade eine kleine Krise durch, bin mit zu vielen Problemen auf einmal und allein konfrontiert. Vielleicht hat deshalb auch mein Immunsystem diese Grippe nicht abgewehrt. Es ist aber auch im Augenblick niemand da, den ich um Hilfe bitten könnte. Naja, das sind halt so die Lebens-Lernaufgaben die man zu bewältigen hat, zum Beispiel in solchen Augenblicken die eigenen Ansprüche mal loszulassen und auch mal NICHT zu funktionieren. Das bekomme ich noch nicht so gut hin, deshalb zwingt mich jetzt die Grippe dazu. Wer’s nicht von allein lernen will, der bekommt es halt dann so serviert. Ich hatte zusätzlich noch 3 Tage lang eine Rippenblockade. Angeblich hält die normalerweise nur wenige Minuten an, ich hatte das schon mal eine ganze Woche lang. Wer das noch nie hatte, dem sei gesagt: das sind Schmerzen, die wünscht man keinem. 3 schlaflose Nächte habe ich verbracht ohne daß eine Schmerztablette geholfen hätte. Naja unter all diesen Gesichtspunkten wundert das Wiegeergebnis nicht ... wie schon gesagt, es wird sich aber wieder relativieren bis nächste Woche.
So, das war ein kleines Lebenszeichen von mir. Nun mache ich weiter Pause bis Montag.