16. Jul 2019 - Entlastungstag
-
- 20. Jul 2019 16:47
- Danke für die Tips, liebe Xe. Das werde ich einbauen.
-
- 19. Jul 2019 01:21
- Hallo , liebe Chris,
mit dem Darm und der Ernährung experimentieren kann erstaunliche Ergebnisse verursachen. Mein Tipp: bleibe die Woche dabei, zumindest an 4 von 7 Tagen. ;-)
Variationen:
Japanische Wasserkur: die ersten 60 Minuten morgens nur Wasser
Basisch: Starte mit 1 Glas Wasser mit 1 TL Natron (danach 1 Stunde nix außer Wasser)
Wurzeln: Starte mit Ingwer-Sud. Nach 750 ml darf es dann weiter mit anderen Dingen gehen.
Wenn man den Darm "putzen" will muss mann sich manchmal zurück nehmen. Deshalb "Hut ab" für Deinen Entlastungstag,
xe.
-
- 16. Jul 2019 15:13
- Hallo Ihr Lieben,
heute gönne ich meinem Darm mal einen Entlastungstag. Begonnen hab ich mit Buttermilch und Leinsamenmehl. Jetzt verputze ich gerade einen Mus aus Rote Bete, Apfel und einer Zwiebel, Leinöl, gewürzt mit Meersalz, Chili und etwas Ingwerpulver (hatte gerade keinen frischen Ingwer zur Hand). Schmeckt sogar ganz gut. Ich denke, neben einem Cheat- day ist so ein Entlastungstag auch mal gut. Kann sich der Darm mal etwas erholen. Natürlich werde ich heute die Punkte vermutlich nicht aufbrauchen können, dafür wird aber viel Wasser und Tee getrunken, nachher noch ein Ingwer-Zitrone Tee. Morgen geht es dann normal weiter.
Bisher bin ich standhaft und lasse die Waage, da wo sie ist. Die bleibt bis Sonntag arbeitslos. Bin gespannt, ob ich das durchhalte.
In puncto Bewegung läuft es: jeden Morgen die drei Stockwerke zur Praxis NICHT mit dem Fahrstuhl, sondern zu Fuß, Radfahren, auf dem Trampolin hüpfen, gehen mit der Nelly.
Schwimmen müsst ich wieder anfangen, aber ich habe mir letztens doch nen fiesen Fußpilz im Schwimmbad zugezogen. Ist zwar fast wieder weg, aber das brauch ich ja echt nicht nochmal.
So, Mus ist alle und ich mach jetzt ne kurze Siesta, bevor ich die Nelly abhole.
Allen ein fröhliches Kilopurzeln wünscht
Chris