• Optionen

Woche 14 - Meine 140-Tage-Challenge -

    • 0 0
    • 13. Aug 2019 19:43
    • Liebe Ramoni,

      so etwas kenne ich auch. Auf Abruf zu sein hinterlässt bei mir das Gefühl, nicht wirklich etwas geschafft zu haben. Nimm Dir etwas Zeit für Dich, wenn es geht. Du hast ja Urlaub.'

      Liebe Grüße,
      xe.
    • 0 0
    • 12. Aug 2019 11:42
    • Das Thema Essen bleibt irgendwie unregelmäßig im Urlaub. Ich pendele weiter zwischen Einschulungsvorbereitung, Hilfe bei meinen Eltern und der Beschäftigung des angehenden Schulkindes, das vor lauter Aufregung inzwischen den ganzen Tag auf 180 dreht. Puh, das ist ein echt anstrengender Urlaub. Irgendwie bleibt keine Zeit für mich selbst. Aber ich bemühe mich nicht ganz aus meinen Vorsätzen herauszufallen. So trinke ich z.B. nur einen Cappuccino im Eiscafé und esse kein Eis. Dafür lasse ich mich aber auf ein kleines Stück Kuchen ein, wenn meine Mutter für uns einen Kaffee kocht.
      Es fällt mir aber schwer diszipliniert zu bleiben, vor allem wenn ich über die Mittagszeit im Einsatz bin und Hunger bekomme. Da lockt dann die eine oder andere Bäckerei .... aber bisher kämpfe ich einfach alles nieder. Wenn ich schwach werde, dann lieber in einer entspannteren Situation, so dass ich auch etwas davon habe.

      Mein größter Wunsch ist zur Zeit - so doof das klingt - dass der Urlaub endlich vorbei geht und wieder geregelte Abläufe eintreten. Dieses ständige auf Abruf zur Verfügung stehen ist für mich anstrengend (nicht zuletzt weil mein Sohn einfach nicht genügend ausgelastet ist) und die Beschwerden meines Mannes, dass er nicht genügend Aufmerksamkeit bekommt sind da auch nicht gerade hilfreich.

      Na gut, Schluss mit dem Gejammer, jetzt muss ich eh schnell los und die Gelegenheit nutzen, dass die beiden Männer für eine halbe Stunde unterwegs sind und einige "Heimlichkeiten" für die Schultüte erledigen! ;-)
    • 0 0
    • 08. Aug 2019 09:52
    • So, heute wird der Tag wohl entspannter. So wie es aussieht, braucht meine Mutter mich heute nicht zur Pflegehilfe und heut Vormittag sind meine Männer aus dem Haus! Luxus pur. Und so sitze ich hier mit einem Kaffee ganz in Ruhe, lese ein bißchen und genieße die Stille. Und gleich werde ich mich endlich, endlich der Schultüte widmen, auf die ich mich so lange schon freue. Der Große-Kleene soll sie noch nicht sehen, deshalb bastele ich sie heute. Hoffentlich schaffe ich das in 2 Stunden!
      Mein Frühstück werde ich mir erst machen, wenn ich mit der Bastelei fertig bin und danach, wenn die Beiden zurück sind schwinge ich mich aufs Fahrrad und fahre endlich mal wieder eine Runde. Das hat in der ersten Urlaubswoche überhaupt noch nicht geklappt. Nur einmal mit meinem Söhnchen - aber da können wir nur ganz langsam und auch nicht so weit. Der fährt noch nicht so regelmäßig.

      Nun gut, also: ein schöner Tag - endlich mal Zeit um das zu genießen!
    • 0 0
    • 07. Aug 2019 20:45
    • PLEITEN - PECH UND PANNEN

      Trotzdem habe ich heute ein erfreuliches Wiege-Ergebnis und komme meinem Ziel näher! Der Tag hat aber schon mit unguten Vorzeichen angefangen - schlechte Stimmung im Haus ...
      Dann trat Murphys Gesetz in Kraft und führte dazu, dass ich überhaupt erst um 15.30 Uhr das Erste heute gegessen habe. Und das wiederum führt dazu, dass ich meine Punkte heute nicht aufessen konnte. Dann passt es ja mit meiner Idee, im Urlaub hin und wieder einen Fastentag einzulegen. Aber gerade heute hätte ich mir so sehr eine gemütliche Mahlzeit in Ruhe gewünscht. Nun gut, neuer Tag, neues Glück. Morgen wieder!

      Mit Bangen habe ich aber heute nach meinem neuen Gewichtseintrag auf meine Soll-Punkte geschaut. Ich habe Sorge, dass ich bald noch einen Punkt weniger verzehren dürfte. Das wäre bitter! Ist zum Glück nicht so. Puh!