• Optionen

Einfach mal abreagieren

    • 0 0
    • 18. Aug 2019 12:32
    • Hallo Xe,

      wenn es denn nur Mails wären! WhatsApp habe ich Anfang des Jahres gelöscht, bin über SMS erreichbar und siehe da: plötzlich nurnochh etwa eine Nachricht am Tag. Alles andere waren wohl unwichtige Nachrichten. Und ich habe zwar ein internetfähiges Handy, nutze es dafür aber nicht. Sehr erholsam!

      Mich hat der Schulbeginn meines Kindes einfach überrollt: mit dem Schulwechsel kam einfach viel zusammen.
      Und der Rest der Woche ging tatsächlich genau so weiter: Kind bleibt auf dem Weg zum Arzttermin mit der Bahn mitten auf der Strecke stecken, am anderen Tag wollten wir eine neue Busstrecke üben: 1. kam der richtige Bus nicht, bei der AlternativRoute ging auch einiges schief....
      Ich LIEBE die Öffis.
      Ich hab es dann den Rest der Woche mit Humor genommen.

      Ich plane den Tag schon immer so großzügig, das kein Stress entsteht, aber in der letzten Woche war echt der Wurm drin.
      So, Mittag ist fertig.
      LG
    • 0 0
    • 15. Aug 2019 01:38
    • Liebe Haithabu,

      bis zum 13.09. ist ja noch etwas Zeit. ... ;-)

      Was du beschreibst, ist ein täglicher Alltagsstress, denn ich auch aus meinen früheren Jahren kenne.
      Ich empfange bis heute meine E-Mails offiziell nicht auf dem Telefon (natürlich schon, sage aber anderes, und vor allem habe ich die Benachrichtigung deaktiviert), also nur zu Geschäftszeiten. Das bringt mir einen kleinen Freiraum.
      Dann habe ich gelernt, dass bis heute in den Bundesbehörden gilt:

      1) dringendes binnen 4 Wochen
      2) normales binnen 3 Monaten
      3) alles andere binnen 6 Monaten

      Es hat lange gedauert, dies wirklich umzusetzen, aber es funktioniert.

      Lass dich nicht von Mails, Messages & Co. bestimmen. Schalte einfach das Gerät aus.

      Liebe Grüße,
      xe.
    • 0 0
    • 13. Aug 2019 21:17
    • So, ich muss jetzt mal einen Blog schreiben.
      Ich hatte heute einen vollen, arbeitsreichen, stressigen Tag.
      Mein Sohn hatte seinen ersten Tag an dem er den neuen Schulweg gefahren ist, mit der Bahn. Das Handy zeigte am Abend vorher an, dass der Gutabenzeitraum abgelaufen war.
      Dann fiel mir ein, dass ich die Dauerkarte nicht beantragt hatte, da ich durch das Bestellen der Arbeitshefte abgelenkt war, selber Schuld, Sohnemann bekam das Geld mit. Gegen 21.00 Uhr kam die email, dass die Schule die falschen Bücher aufgeschrieben hat: konnte ich nu nicht mehr ändern.

      Die Nacht über lag ich wach, wie mache ich das mit dem Handy? Der Dauerkarte.... morgens war ich gerädert.

      Der Morgen lief 1a mit *. Alle kamen entspannt und pünktlich los. Der große hat die Zahnspange zu Hause vergessen. Ich habe auf dem Weg zur Arbeit das Handy aufgeladen.

      Notfall bei der Arbeit, Adrenalin oben, Herzrasen, haben wir alles im Team gut gemeistert. Notfallbericht geschrieben, 30min Überstunden, Schwamm drüber.

      Los zur Dauerkarte: Schleimbeutel an der Hüfte macht sich bemerkbar, ich humpel nurnoch.
      Karte beantragt, super netter Sachbearbeiter, vorläufige Karte sofort gültig, zur Schule gehumpelt, Kind wartet am vereinbarten Platz auf dem Schulhof *knutsch*. Auf dem Rückweg festgestellt, das ich die Zahnspange immernoch in der Tasche habe.
      Zum Auto gehumpelt. Zurück zur Arbeit, Konferenz vorbereitet: ich hab Zeitwache und muss gefühlt (und in Echt) 90% der Themen übernehmen. Stress pur, läuft aber.

      Pünktlich nach Hause: nun entspannen!
      Info: Drama mit einer Abrechnung. Obwohl ich diese persönlich abgegeben habe ist sie weg. Versuche das noch telefonisch zu klären, schreibe emal. Die Nerven liegen langsam blank.
      Telefonat mit der Buchhandlung: alles wird gut, die richtigen Bücher kann ich bestellen, der Rest geht zurück.

      Morgen muss der Große die neue Wegstrecke zu den Pfadfindern üben: ich fertig mit den Nerven, er müde, wir schaffen es das durchzusprechen

      Beide Kinder zicken beim Abendessen, ich will hier raus.
      Mein Mann über nimmt das Zähneputzen, GsD.

      Nette Nachricht von Frauki bekommen: mir geht es wieder besser. DANKE!

      Aber Hunger habe ich keinen mehr, obwohl mein Mann Salat gemacht hat.

      Ankomme Freitag den 13. Um 14.00 Uhr, Christine,
      Lalalalalala lalalllalllalala