Woche 15 - Meine 140-Tage-Challenge -
-
- 20. Aug 2019 09:25
- Danke, xenophenia, das kostet zwar etwas Überwindung, aber hört sich für mich nach einer sinnvollen Übung an. Ich werde es ausprobieren, nächste Woche wenn ich auch mal allein zu Hause bin.
Bei uns kehrt endlich wieder Alltag ein! Ich arbeite seit heute wieder, das Kind hat seinen 2.Schultag, ab nächste Woche arbeitet mein Mann erstmals in seinem Leben in einem fest angestellten Verhältnis und zwar in echt 40 Stunden! Ich habe kaum zu hoffen gewagt, dass ich diesen Tag noch erleben werde.
Das bedeutet für mich, ich komme mittags nach Hause und ….. habe eine ganze Stunde allein für mich, in der ich Mittagessen machen kann ohne Unterbrechung, ohne zugetextet zu werden, ohne Forderungen an mich. LUXUS!!!Ich freue mich so sehr!
Essenstechnisch geht es heute auch gut los - zumindest sieht es ganz danach aus. Ich werde einen sehr hohen Gemüseanteil haben, wenn alles aufgeht wie geplant. Ich bereite in der Mittagspause ein Ofengemüse für heute Abend vor, dann kann ich am Nachmittag bei meinen Eltern etwas Unterstützung leisten und brauche mich nicht mehr um das Essen zu Hause kümmern. Ein ganz guter Plan, finde ich.
Nachdem ich mich die letzte Woche einfach mal ausgeklinkt habe und keine Punkte gezählt, war ich heute Morgen etwas neugierig, ob sich das ausgewirkt hat. Ich war durchaus positiv überrascht, dass das Gewicht dennoch weiter runter gegangen ist und zwar plangemäß. Das freut mich natürlich sehr und motiviert mich jetzt auch wieder zu meinen guten Vorsätzen zurückzukehren! Ich freue mich darauf und auch darauf dass jetzt alles langsam wieder zu einer gewissen Routine wird - im Rahmen des Möglichen mit der Pflegesituation natürlich!
Alles SUPER!
-
- 15. Aug 2019 01:29
- Liebe Ramoni,
BMI 20.77 ist ein wunderbares Zwischenziel :-)
Viele werden nicht verstehen, warum du dich grämst. – Ich kann es fühlen.
Du hast doch bestimmt einen großen Spiegel...?!?
Stell ihn Dir gegenüber an eine Wand, so weit weg wie du kannst. Dann setze dich entspannt hin und betrachte diesen Menschen, da im Spiegel. Stell dir vor, du sitzt allein in einem Café und dein Blick gerät zufällig auf diesen Menschen da in dem Rahmen. Was macht diesen Menschen interessant für dich? – Flirte, wenn du magst....
Ich nenne die die Spiegelübung und sie funktioniert.
Fühle dich fest gedrückt,
xe.
-
- 14. Aug 2019 22:01
- Also, ich mache mal einen Haken dran und setze meine 140-Tage-Challenge für diese Woche aus .... die Woche verlängere ich nach hinten - es werden also eigentlich dann 147 Tage ;-).
Egal wie ich mich bemühe, ich schaffe es in diesen Tagen nicht, mein Tagebuch richtig zu führen und auch nicht das Essen irgendwie zu regeln. Wenigstens habe ich kein Gewicht zugenommen und gehe diese Woche mit +/- 0 raus.
Bis einschließlich Montag mache ich keine Tagebucheinträge mehr - das setzt mich jetzt einfach zu sehr unter Druck. Vielleicht hilft es mir, dennoch so gut ich kann hier meinen Blog zu führen und ab Dienstag oder Mittwoch, wenn mein Urlaub vorbei ist und das Kind seine ersten Schultage absolviert, wieder abzuwiegen und zu notieren. Dann kehrt nämlich endlich wieder eine gewisse Regelmäßigkeit ein. Und wenn die Woche dann soweit gut wieder gestartet ist, greife ich als Nächstes das Thema Sonderpunkte-Challenge wieder auf. Darauf freue ich mich schon!!! Dann kommt wieder Bewegung ins Thema Gewicht reduzieren!
Mein geplantes Ziel zur Jubiläumsfeier schaffe ich nun nicht mehr. Ist aber auch nicht weiter tragisch, denn ich erreiche es ja trotzdem, nur halt 2-3 Wochen später.
Naja, und wenn ich so auf meine Kurve schaue will ich mich auch gar nicht beschweren. Ich habe schon ziemlich gute Erfolge zu verzeichnen, das ist doch schon mal was! Und diese Zeit bis hierhin hat mir großen Spaß gemacht und mich motiviert. Ich freue mich schon sehr darauf ab nächste Woche wieder Punkte zu zählen und mich viel leckerem Obst und Gemüse zu widmen!