• Optionen

31. Aug 2019 - Abnehm Blog von Frauki64

    • 0 0
    • 04. Sep 2019 10:04
    • Heute noch mal eine kleine Ergänzung. Seit Samstag sind noch mal 500g verschwunden, so dass ich eine 97 vor dem Komma habe und hoffentlich auch so viel Abstand zur 100er-Grenze, dass ich durch den Kurzurlaub nicht wieder darüber komme. Ein Plus kalkulierte ich aber ein, allein schon, weil ich vermutlich viel mehr Brot und weniger Obst und Gemüse essen werde, als ich es zur Zeit tue. Ab morgen werde ich dann das Tagebuch ein paar Tage ruhen lassen, weil ich ohne Tablet verreisen. Ich bin gespannt auf die fremde Stadt und natürlich auf das norwegische Essen. Hoffentlich werde ich auf dem Weg nicht seekrank. Ich bin noch nie bewusst mit so einem großen Schiff unterwegs gewesen aber eine Nacht wird es schon gehen.
    • 0 0
    • 31. Aug 2019 16:06
    • Hallo Ihr Liebe,
      nach 2 Wochen gefühltem Stillstand (-400 g insgesamt) sind diese Woche wieder 1400 g verschwunden. Ich bin sehr zufrieden!!! und betrachte das als gutes Polster, weil ich Richtung nächstes Wochenende wieder eine kleine Reise vorhabe (5 Tage nach Oslo mit meinem Vater), bei der an Punkte berechnen gar nicht zu denken ist. Der alte Herr hat Schiffspassage mit Schlemmerbuffet gebucht ;-D. Wenn ich das so schreibe, sieht das aus, als wenn ich alle Nase lang Urlaub mache, aber so fühlt es sich in echt gar nicht an. Nach den Sommerschließungszeiten habe ich jetzt 4 echt stressige Wochen mit neuen Teilnehmern, Berichten, Sitzungen,... hinter mir, in denen meine Kollegen und ich zum Teil wirklich auf dem Zahnfleisch gekrochen sind und da kommt so eine kurze Unterbrechung gerade recht. Danach geht dann der ganz normale Wahnsinn weiter.
      Ich bin ganz froh, dass das Abnehmen wieder gut funktioniert, zumal ich bei der Arbeit viele Gewichte schätzen muss. Bis zum Jahresende sollen noch mal ca 5 kg weg. Das ist zwar für 4 Monate nicht besonders ambitioniert, aber ich kenne mich und ahne, dass spätestens der Dezember eine Abnehmpause oder gar ein Plus mit sich bringen wird, weil ich Keksen, Marzipan, Wehnachtsmandeln und co nicht widerstehen kann ud da will ich mir mit zu hohen Erwartungen keinen Stress machen.
      Heute abend habe ich eine Grilleinladung. Da habe ich mit einem weitgehenden Obsttag schon mal ein Polster geschaffen, damit ich mir nachher etwas gönnen kann.
      Ich wünsche Euch noch ein vielleicht letztes warmes Spätsommerwochenende (für dieses Jahr) und eine gute Abnehmwoche!