• Optionen

Woche 20+1

    • 0 0
    • 26. Sep 2019 08:48
    • Lieben Dank, Ilona und Senjor :-)
    • 0 0
    • 26. Sep 2019 07:11
    • Verlieren gehört zum Leben. Mi8t einer Tüte Kaubonbons im Handschuhfach, habe ich diese Woche getestet, ob ich diszipliniert sein kann und täglich nur 3 Bonbons futtern kann.

      Test verloren, aber mich mag mich trotzdem.

      Viel Glück und Kraft weiterhin

      P.S. Nachdenken gehört zum Leben
    • 0 0
    • 25. Sep 2019 10:55
    • Gestern habe ich noch groß getönt, dass ich an einem guten Punkt bin und keinen Kontrollverlust beim Thema Süßwaren mehr erlebe …. und heute kämpfe ich dann gleich mal wieder mit allerlei Süßgelüsten. Wie ich neulich schon geschrieben habe: Arroganz wird sofort bestraft! ;-)

      Zum Glück hatte ich mir aber vor einigen Tagen eine Erinnerung in mein Handy notiert, die mich einmal am Tag daran erinnert, dass "nachgeben" bei diesen Dingen meine Beschwerden wieder zurückbringt, die Gelenkschmerzen und die Karpaltunnelentzündung usw. Und ich habe mir unter die Erinnerung geschrieben "DAS IST ES NICHT WERT".

      Genauso ist es und außerdem war die Waage heute gnädig … endlich geht es weiter und der Stillstand ist (zumindest diese Woche) beendet. Also: diese Motivation und die Erinnerung an meine Gesundheit helfen mir hoffentlich heute darüber hinweg. Nicht, dass ich das nicht ab und zu zulassen will, aber nicht aufgrund irgendwelcher unterschwelliger Frustgefühle und nicht so "zwischen Tür und Angel", sondern wenn dann lieber bewusst, gezielt und auf der Basis einer entspannten Situation. Dann kann ich es auch genießen, anstatt nur irgendwelchen unerwünschten Gefühlen damit davonzulaufen.

      Fazit: ich denke lieber nochmal intensiver über eine Lösung meiner zur Zeit frustrierenden Lebenssituation nach ….