Challenge-Ende / Next Level
-
- 21. Okt 2019 07:04
- Erfrischender Beitrag und es geht immer weiter.
Viel Kraft und viel Glück
-
- 20. Okt 2019 16:12
- Tja, leider habe ich mein Challenge-Ende so ein bisschen verpasst und auch zwangsweise hier ein wenig pausiert. Es sind Herbstferien, ich habe einiges mit meinem Sohn unternommen und war auch einige Zeit zur Pflegehilfe bei meinen Eltern. Ein BIick auf meinen letzten Blogeintrag verrät mir, dass ich ein wenig frustriert über meinen Gewichtsstillstand war und auch mit meiner ganzen Situation gehadert habe.
Ich glaube, die kleine "Pause" jetzt in den Ferien hat mir dahingehend aber ganz gut getan. Ich fühle mich neu motiviert, schreibe mein Ziel deshalb nicht ab, aber ich forciere in den nächsten Wochen erstmal wieder, mir bessere Gewohnheiten zuzulegen. Zu Beginn meiner Challenge - wie an meiner Kurve zu sehen - hat das schon ganz gut geklappt. Ich will die Flinte nicht ins Korn werfen, sondern einfach zum "next Level" übergehen. Etablieren ...... und wenn dabei die letzten 1-2kg vielleicht von allein verschwinden: ja gerne!
Priorität hat es aber für mich jetzt erstmal, meine Gesundheit zu stabilisieren - meine Schmerzen dauerhaft loszuwerden und mich wieder fit und munter zu fühlen. Dazu habe ich schon einen Plan. Den werde ich noch ein wenig "ausfeilen" und mir dann für jede Woche irgendein Thema vornehmen, dass ich besonders fokussiere. Das kann z.B. eine Woche Zuckerverzicht sein, eine Woche mehr Sonderpunkte, eine Woche konsequentes Intervallfasten usw. Dazu eröffne ich heute Abend oder morgen aber lieber einen neuen Blogeintrag.
Morgen jedenfalls geht die Schule wieder los - endlich wieder ein vernünftiger Tagesrhythmus. Ich brauche das irgendwie. Doof zwar, dass ausgerechnet morgen mein 25-jähriges Jubiläum in der Firma ansteht und ich deshalb für die Kollegen Kuchen gebacken habe, aber ich werde mich auf ein halbes "Anstandsstückchen" reduzieren :-)
Fazit: meine Motivation kehrt langsam zurück - es kann weitergehen!