• 30. Okt 2019 08:52
  • Also, ich habe eine kleine Gewichtsabnahme zu verzeichnen - das ist doch schon nicht schlecht. Leider - muss ich sagen - ist sie nicht durch vorbildliche Ernährungsweise entstanden, sondern eher daraus, dass ich ein paarmal eine Mahlzeit ausfallen lassen musste - aus Zeitgründen. Um dennoch etwas Positives darin zu sehen kann ich mich zum Beispiel freuen, dass ich stattdessen nicht in einen "im-Stehen-aus-der-Hand-essen" Fressanfall verfallen bin … kann ja durchaus auch vorkommen.
    Was mir diese Woche ganz gut gelungen ist (und in sofern habe ich eine meiner angestrebten guten Gewohnheiten wieder aufgegriffen) ist, nicht wesentlich vor 10 Uhr etwas zu essen und somit ein Esspause von 16 Stunden einzuhalten. Und siehe da: schon ist das Heißhungergefühl am Vormittag wieder weg, was mich sonst immer so plagt. Geht doch! Und im Grunde ist es nicht schwierig, wenn es einmal umgesetzt ist. Nur die ersten paar Tage, die sind immer erst etwas quälend. Danach ist es um so besser, leichter, ich fühle mich gut und motiviert. Also hat es sich gelohnt sich ein paar Tage da hindurch zu quälen.
    An diesem Punkt mache ich erstmal weiter und versuche zusätzlich diese Woche, meine Punkte einzuhalten. Diese vergangene Woche war diesbezüglich ein auf und ab - drüber (besonders am Wochenende) und drunter. Ein bisschen mehr Konstanz könnte vielleicht hilfreich sein. So schwierig es zur Zeit ist, weil die Tage so ausgefüllt sind …. ich will es trotzdem versuchen. Dann muss ich eben manchmal improvisieren. Mal gucken wie gut das gelingt! Also auf in diese Woche ...