• Optionen

06. Jan 2020 - Abnehm Blog von FrauSchmitz

    • 0 0
    • 08. Jan 2020 19:52
    • Guten Abend, FrauSchmitz,

      Hormone können den Körper ganz schön durcheinander bringen. Ich habe rd. 9 Monate benötigt, um irgendwie wieder ich selbst zu sein (ebenfalls Hormonspirale, mit der Pile hatte ich kein Problem).

      Du kannst Deinem Körper helfen, wieder in das Gleichgewicht zu kommen mitt
      gesunder Ernährung
      seelischem Gleichgewicht
      Sinnhaftigkeit im Alltag
      täglich Frischluft und
      Freude an der Bewegung.

      MM ist also ein Baustein, aber ein wirksamer.

      Ich wünsche Dir viel Erfolg,
      xe.
    • 0 0
    • 06. Jan 2020 02:38
    • Ich habe mich jahrelang gewundert warum ich trotz gesunder Ernährung und Sport stätig zunehme und es mir so schwer fiel abzunehmen, bzw warum es einfach nicht klappte.
      Es lag an der Hormonspirale
      Im Gegenteil ich nahm immer mehr zu. Bei der letzten Spirale habe ich es genau rekonstruieren können in 2 Jahren 16 Kilo plus.
      Viele wissen darüber nicht bescheid und so ging es mir auch Zwar hatte ich mal am Rand mitbekommen das einige Frauen damit Probleme haben , aber mir wäre es nie in den Sinn gekommen das meine Probleme damit zusammenhängen.
      Durch Zufall unterhielt ich mich mit einer Frau über meine Diät und da fragte Sie ganz beiläufig ob ich mit der Hormonspirale verhüte
      Und dann machte es klick
      Die Hormone in der Hormonspirale wirken nicht nur lokal sondern greifen in den Hormonhaushalt massiv ein. Ein Progesteronmangel/Testosteronüberschuss, etc führt zu Gewichtszunahme, da der Körper Nahrungsmittel anders verstoffwechselt. Vor allem der Fettstoffwechsel wird dadurch geändert, Fett wird eingelagert, statt verbrannt und für Energie verwendet Die HS erzeugt oft eine Östrogendominanz. Das überschüssige Östrogen heftet sich an die Fettzellen und ist ganz schwer wieder rauszukriegen.
      Ganz nebenbei erhöht diese Östrogendominanz das Brustkrebsrisiko.
      Früher bekam man beim Einsetzten erst gar keinen Beipackzettel und vielfach muss ich gestehen lese ich ihn auch erst gar nicht , aus Angst.
      So kommt es auch das ich zwischenzeitlich durch eine Facebook Gruppe eine Frau kennengelernt habe , die trotz Magenbypass 35 Kilo zugenommen hat. Und das weil Sie die Hormonspirale hatte.
      Mit der Zeit zweifelt man an sich selber und das Umfeld erst Recht.
      Jedenfalls ist bei mir die Spirale jetzt raus und ich versuche es nochmal
      Weil das bin nicht , ich war immer sportlich und schlank bzw Normalgewichtig
      Nach dem 1. Kind hatte ich innerhalb von 4 Wochen alles wieder runter, ich war sogar schlanker als vorher. Und dann kam die Spirale in mein Leben , von da an nahm ich trotz stillen nur noch zu.