• Optionen

21. Jan 2020 - Abnehm Blog von evamaus6

    • 0 0
    • 23. Jan 2020 00:04
    • Grüß dich, evamaus6,

      ein Kilogrammm in der ersten Woche und in deinem BMI ist klasse.

      Du kannst dich noch mehr disziplinieren, wenn du dein Tagebuch frei gibt's und wirklich alles wiegst. Das Freigeben diszipliniert, weil ja andere gucken könnten ;-)
      Meist liegt der abendliche Hunger an folgenden Faktoren:

      Zu wenig stilles Wasser getrunken. Ja auch, wenn Tee und Saft etc. als Trinken gelten. Der Körper braucht Wasser für seine Prozesse, übrigens möglichst mineralienarm (denn das Wasser soll ja noch Dinge transportieren), lauwarm (also körperwarm), und ohne Kohlensäure (die ist erstens sauer und zweitens sprudeln weder Lymphe noch Blut, oder?!?)

      Zu wenig frisches Gemüse und frisches Obst. Mache die Sonderpunkte damit jeden Tag voll. Das fällt anfänglich schwer, doch teste Variationen, ob frisch gemachter Smoothie, pürierte Gemüsesuppe oder frisch entsaftete Möhren etc. Setze nicht auf fertige Säfte zum Punkteersatz, denn nur in der vollen Fruchtfaser und der frischen Verarbeitung findet dein Körper alles, was er braucht.

      Kleine, nicht eingetragene Sünden wie der Keks zum Kaffee statt eine ordentliche Mahlzeit in verdaulichem Umfang (2 Handvoll).

      Kurzum:
      MEHR stilles Wasser, MEHR frisches Gemüse und MEHR Eintragung tatsächlich Konsumierten. Hey, das klingt nicht nach Verzicht, oder?!? ;-)

      Ich wünsche dir viel Erfolg mit MM,
      xe.
    • 0 0
    • 21. Jan 2020 14:18
    • Hallo evamaus6,
      ich war auch sehr lange nicht hier und führe nun seit einer Woche wieder mein Tagebuch.

      1 kg ist doch super, freu dich drüber. Du hast kein so hohes Ausgangsgewicht, da ist das Kilo mehr als normal. Wichtig ist, dass du dir keinen Druck machen darfst.
      Leider sehe ich dein Tagebuch nicht um dir sagen zu können, warum du hungrig einschlafen musst. Vielleicht solltest du Lebensmittel wählen die dich länger satt halten.

      Ich wünsche dir eine schöne Woche und viel Erfolg...liebe Grüße Geli
    • 0 0
    • 21. Jan 2020 14:06
    • Hallo evamaus und willkommen!
      1 kg klingt nach einem sehr guten Einstieg! Jeder Körper reagiert anders, man sollte da nicht zu sehr auf andere schauen, sondern sein eigenes Tempo finden.
      Hungrig bin ich abends meist nur, wenn ich den Tag über zu wenig Gemüse gegessen habe. Das hat selbst bei größeren Mengen recht wenig Punkte. Kochst du viel selbst oder nimmst du fertige Produkte? Fertigessen enthält oft viel Zucker, Fett, etc.
      Auf jeden Fall Glückwünsch zum 1. Kilo und weiter so! :)

      LG Zedi
    • 0 0
    • 21. Jan 2020 10:27
    • Hallo an euch alle :) Ich bin seit einer Woche wieder dabei und habe nur 1 kg abgenommen, ist das nicht zu wenig? Dazu kommt noch, dass ich mit den Punkten nicht wirklich sat werde und abends immer hungrig schlafen muss