• 26. Feb 2020 10:42
  • Ein Neuanfang !
    Ja, nach ganz langer Zeit bin ich wieder hier. Die Wechseljahre sind zwar noch nicht 100 Prozent da, aber ich spüre sehr viel Veränderungen an mir . Vor allem die Hormonveränderungen und die Wirkungen auf meinen Körper. Ich nehme viel mehr zu,...und ich nehme sehr viel langsamer ab. Früher hatte ich nie so viel Probleme mit Bauchspeck, auch wenn ich moppeliger war als andere, dann hatte ich doch immer eine Taille und mein Bauch war zwar nicht fest, doch so richtige Röllchen hatte ich nur im Sitzen...nicht wie jetzt auch im Stehen.
    Ich bin es leid, dass mir meine Kleidung nicht mehr passt. Ich nur noch in sackartiger Kleidung rumlaufen muss...das muss aufhören.
    Nachdem ich Anfang Februar einen heftigen grippalen Infekt hatte, währenddessen ich so gut wie keinen Appetit hatte, begann ich mich wieder mehr mit meiner Ernährungsweise zu beschäftigen...und ja, obwohl ich eigentlich nicht so viel esse, ich bin eine Frustesserin...da kann es Attacken geben, wenn ich wieder unglücklich bin, da schieb ich mir nur noch ungesunde Dinge rein. Aufgefallen ist mir das besonders kurz vor der Mens und während der Mens… auch meine Haut beginnt dann eine Woche vor der Menstruation besonders punktuell an der Nase dicke rote Pusteln und Pickeln aufzuweisen, die auch wirklich total weh tun. Ich versuche schon alles, damit diese dicken Dinger wieder verschwinden...meistens, wenn die Menstruationsblutungen vorbei sind ( nach 8 Tagen, so lange dauert das meist und nervt total) gehen auch die Pusteln und Pickel weg...für ein paar Tage hab ich dann wieder schöne Haut und schwupps ….eine Woche vor der nächsten Blutung fängt es dann wieder an...das NERVT !
    Außerdem machen mich die Hormonveränderungen extrem empfindlich und gereizt...also super, fast das volle Programm!! Wobei ich froh bin, dass ich NOCH keine Hitzewallungen bekomme... hach, wer braucht denn den ganzen SCH..ß eigentlich ????? Kein MENSCH !

    Ich versuch jetzt mit Intervallfasten 16:8 ( etwas abgeschwächt ...am Wochenende darf gesündigt werden...sonst halt ich das nicht durch, das weiß ich ) und einer Umstellung der Ernährung inklusive MM das Ganze wieder in den Griff zu bekommen. Mein höchstes Gewicht ever waren 85 Kilo !!!! Jetzt bin ich so bei 82 Kilo...das sind wenigstens schonmal 3 Kilo runter! Mein Etappenziel ist es erstmal unter die 80 Kilo zu kommen, bin mir aber auch bewusst, dass das dauern kann und ich möchte ja auch keine Muskelmasse verlieren.
    Jedoch sieht das mit Sport zur Zeit noch mau aus...ich versuch viel Spazieren zu gehen ( hab nen Hund...muss also sowieso raus) Große Hunderunde dauert ca 30 bis 45 MInuten… ich weiß, ich müsste mehr machen, aber das ist ja wenigstens etwas.

    Nunja, mal sehen, was die Zukunft so bringt. Auf jeden Fall war mir dieses Programm immer eine tolle Hilfe...einfach auch zur INfo und um zu sehen, was ich eigentlich am Tag so zu mir nehme !

    Lieber langsam weniger werden, als zu schnell aufgeben :)

    GLG Mimi