• Optionen

Erster Monat nach Neueinstieg

    • 0 0
    • 09. Mär 2020 08:40
    • 2 kg in vier Wochen ist echt super! Wäre schön, wenn ich das auch schaffe! Dir weiterhin viel Erfolg!
    • 0 0
    • 27. Feb 2020 12:16
    • Hey zusammen,
      ich bin seit meinem Neueinstieg wieder einen Monat dabei und mir war gerade danach, ein bisschen Revue passieren zu lassen, wie es gelaufen ist.
      Fazit nach vier Wochen: minus 2 kg! Damit bin ich mehr als zufrieden, wenn es weiter so läuft, werde ich mein Ziel auf jeden Fall bis in drei Monaten erreicht haben (angepeilt hatte ich für die 4-5 kg ungefähr vier Monate).
      Umso zufriedener muss ich mit dem Ergebnis sein, da ich wirklich nicht sehr konsequent war und mir viele "Zuckertage" oder "Zuckerwochenenden" oder, wenn ich ehrlich bin, "Zucker-halbe-Wochen" gegönnt habe und auch an konsequenteren Tagen oft über meine Punkte gekommen bin, da ich abends noch hungrig war... das überrascht mich sehr, da ich es von vorherigen Abnehmphasen so kannte, dass sich rein gar nichts tat, wenn ich nicht strikt MM-konform gegessen habe.
      Es freut mich aber sehr, weil es mir (so glaube ich) zeigt, dass sich mein Grund- und Gesamtumsatz in den letzten ein bis zwei Jahren ziemlich erhöht haben muss. Das für sich ist gar nicht so überraschend. Ich mache seit anderthalb Jahren mindestens zwei Mal wöchentlich Yoga und bewege mich auch im Alltag mehr. Ich gehe Strecken, wo man auch den Bus nehmen könnte, zu Fuß, ich laufe Treppen, wo man auch den Aufzug nehmen könnte, etc. Ich habe bessere Gewohnheiten und ein paar Muskeln aufgebaut und denke, das macht für mich einen großen Unterschied (auch wenn Sport machen, um abzunehmen, bei mir nie gut funktioniert hat).
      Alles in allem bin ich also sehr froh, dass ich diese Abnehmphase wohl einigermaßen entspannt angehen und hoffentlich auch so weiterführen kann. :)