28. Mär 2020 - Abnehm Blog von hon-hon
-
- 03. Apr 2020 07:48
- hi mandalarine! ...die erkenntnis des tages: es bleibt schwierig... sagen wir mal so, entweder man findet sich damit ab, daß der körper alles selbst regelt, aber dann verliert man den überblick und kommt klammheimlich und vollautomatisch wieder auf den ausgangspunkt zurück. ist einfach so, ich habe das jetzt schon mehrfach feststellen dürfen. oder man ist LEBENSLANG auf der hut. das erschreckt mich gerade und immer wieder. will ich DAS wirklich?? ein stetes hin und her.
naja, wie laufen deine ersten 10 tage? heute ist nr. 5 für mich und eigentlich läuft es super. wäre da nicht corona mit #stayathome und die weinlieferung... ich dachte es mir schon, also quatsch: ich weiß es doch. allohol ist GAAAANZ mies. aber neeeee, weil wir es uns in unserer corona-homeoffice-langweile-zeit zu hause schön gemütlich machen wollten, stand die letzten tage und wochen immer ein abenddrink parat, entweder ein bierchen oder lecker wein.
heute morgen habe ich mich gewogen und NULLLLLLL,1 in 5 tagen verloren. ??? logo, der allohol!!! so eine scheisse. war doch klar, aber die erkenntnis kommt ja bekanntermassen immer erst hinterher.
so werde ich also nun auch dieses laster für die nächste zeit VERBANNEN. und die challenge auf 15 tage ausdehnen.
fuck, das habe ich mir echt versaut, aber wie blöd kann man auch sein...
ein sehr schöner artikel dazu steht hier: https://upfit.de/coach/mit-alkohol-abnehmen/
nun denn, immer weiter im programm!!!
bis bald :-)
-
- 29. Mär 2020 16:02
- liebe hon-hon, ich wünsche dir viel erfolg dabei!
mir geht es gerade genauso. ich sehe wir sind auch ähnlich klein und grundsätzlich ja auch keine schwergewichte, und ich hab den eindruck umso schwieriger ist es, weil die punkte zum abnehmen doch so niedrig sind...
bei deinen zehn tagen reih ich mich ein! ich hab das gefühl wenn man mal 7+ tage richtig konsequent ist, wird es leichter. aber da erst mal hinzukommen....! bei mir ist das problem zurzeit, dass ich abends immer hungrig bin, egal wie (un-)vorbildlich ich mich tagsüber verhalten habe. bin hier seit wochen wieder so halb dabei, aber rutsche nach ein paar tagen immer wieder ab. und ich glaub ich bewege mich deutlich weniger, das spielt auch eine rolle ;)
ganz viel durchhaltevermögen für dich!
-
- 28. Mär 2020 19:50
- das schlimme ist ja: wenn man nicht aufpaßt, ist alles dahin. und jedes mal wird das abnehmen schwieriger, geradezu exponentiell schwieriger...
das liegt vermutlich an der sich selbst aufzehrenden motivation. irgendwann kann man sich nicht mehr motivieren.
dann versucht man, fehlende sich selbst überzeugende motivation mit techniken zu kompensieren. also vegan, rohkost, keto etc. was auch immer.
mir reicht es jetzt erstmal, wenn ich 10 tage alles aufschreibe und nicht ständig mehr esse als nötig. dann könnte ich vielleicht einen neuen anfang einfädeln. das ziel habe ich auch schon hochgesetzt, 53,x reichen auch. das sind nur 3-4 kilo, die weg müssen! warum kleben die nur so furchtbar unablöslich auf meinen hüften...???
mal schauen, wie es läuft!