• Optionen

16. Jun 2020 - Abnehm Blog von Frauki64

    • 0 0
    • 16. Jun 2020 18:53
    • Hallo Frauke ...erstmal Daumen hoch für die tolle Abnahme !!!
      Das erfordert schon viel Disziplin und Durchhänger gehören dazu.
      Auch mir hilft diese Gemeinschaft hier mich nicht hängen zu lassen. Ich kämpfe seit etlichen Jahren und nehme nur langsam ab , aber auch ich habe fast 2 Kleidergrößen geschafft und darauf bin ich sehr stolz!!!
      Natürlich verändert sich die Figur und gerade im zunehmenden Alter .
      Bei mir ist halt kaum noch Popo dafür sticht die Oberweite etwas hervor:)
      Trotzdem fühle ich mich sehr wohl und vor allem wieder fitter.
      Sei stolz auf dich und weiter uns viel Erfolg hier
      LG
    • 0 0
    • 16. Jun 2020 06:52
    • Ein Jahr MM.- Zeit für ein kleines Zwischenfazit.
      Heute vor einem Jahr habe ich mich hier angemeldet. 14 kg schwerer und wenn ich mich so auf Fotos sehe, würde ich sagen, es war höchste Zeit, die Reißleine zu ziehen.
      14 kg, dass sind bei mir 2 Kleidergrößen, man sieht den Erfolg deutlich und ich bin auch zufrieden mit dem
      Ergebnis, obwohl da so ein kleines Aber im Raum schwebt.
      Natürlich hätte ich mir gewünscht, 20 kg und mehr zu verlieren oder doch zumindest die 15 kg voll zu machen zum Jahrestag, so wie ich es in einigen Erfolgsgeschichten hier gelesen hatte. Aber ich war halt nicht immer konsequent, hatte mehrfach Ausreißer nach oben und bin in den letzten 4 Monaten nur auf 1,5 kg Gesamtabnahme gekommen.
      Trotzdem bin ich auch ein bisschen stolz, denn immerhin sind 14 kg weg und ich habe durchgehalten. Habe nicht nach 5 kg aufgegeben oder bei Rückschlägen gesagt, es klappt sowieso nicht.
      Das liegt auch an der Unterstützung, die ich hier im Forum oder in PN erfahren habe. Die vielen tollen Mitstreiter*innen, die mitfühlen, wenns mal nicht so klappt und sich mitfreuen bei Erfolgen. Euch allen gilt mein Herzlicher Dank und ohne Euch hätte ich ziemlich sicher nicht durchgehalten. Auch mein Mann hat mich immer unterstützt und nur ganz wenig genörgelt, wenn er alles abwiegen musste, wenn er für mich gekocht hat. Das war auch extrem hilfreich, denn es reicht schon, wenn ich mit meinem inneren Schweinehund kämpfen muss. Da brauche ich keinen Gegenwind von außen.
      Nun also auf in das 2. Abnehmjahr mit dem Ziel, in 12 Monaten die 80 geknackt zu haben.
      Jetzt gleich aber erst mal auf in einen neuen (Arbeits-) Tag unter Corona- Bedingungen.
      Allen Mitleser*innen eine schönen Tag und weiterhin alles Gute!