• Optionen

15. Aug 2020 - Abnehm Blog von Frieza

    • 0 0
    • 23. Aug 2020 18:58
    • Frieza, super! Was für ein Erfolg!
    • 0 0
    • 18. Aug 2020 06:15
    • Glückwunsch, dass hört sich gut an :)
    • 0 0
    • 15. Aug 2020 11:55
    • Nach zwei sehr unschönen Jahren (2018 und 2019) hatte ich 80 kg Gewicht auf den Rippen. Körperlich war ich so vom Sport entwöhnt, dass selbst flotte Spaziergänge zu Krämpfen der Schienbein- und Wadenmuskulatur führten und zu Asthmabeschwerden. Dabei hatte ich kaum vier Jahre vorher noch für den Halbmarathon trainiert und war rank und schlank! Ich war nicht gewillt, diesen schlechten körperlichen und seelischen Zustand kampflos zu akzeptieren. Nach Beendigung der unschönen Lebensverhältnisse habe ich endlich wieder die Möglichkeit, mich um sich selbst zu kümmern. Seit mittlerweile einem Dreivierteljahr wirke ich dem Verfall wieder aktiv entgegen mit täglicher Bewegung. Erstes Ziel ist es, die Leistungsgrenze trotz Asthma so weit wie möglich nach oben zu verschieben, zweites Ziel ist abzunehmen. Seit einiger Zeit darf ich nun täglich ca. eine Stunde intensiven Sport treiben (Triathlontraining) und nach 18 Uhr esse ich (fast) keine Kohlehydrate mehr. Kalorien zu zählen, dafür fehlt mir noch die Kraft, aber ich achte darauf, was ich esse und wie viel.

      Die Erfolge des letzten Dreivierteljahrs:

      - 8 kg abgespeckt
      - statt quälenden Spaziergängen ist mir nun Triathlontraining möglich
      - kaum noch Asthmabeschwerden
      - deutlich verbessertes Körpergefühl, mehr Kraft, mehr Beweglichkeit
      - gesteigerte Lebensfreude