• 21. Aug 2020 02:04
  • Gut´s Nächtle everybody!

    Schon wieder ist es spät geworden und ich eiere noch im Haus herum. Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, mir Mühe zu geben, ein wenig zeitiger ins Bett zu gehen aber irgendwie wird immer nichts draus und je näher der Herbst kommt, desto ausgeprägter ist die Schlaflosigkeit. Die plagt mich nun schon seit einigen Jahren und mit zunehmendem Alter stecke ich das wenige Schlafen immer weniger gut weg.
    Nun denn....es ist, wie ist.

    Die letzten Tage waren sehr anstrengend. Die Mutter einer guten Freundin ist verstorben und ich habe sie so gut ich konnte unterstützt. Gestern war die Trauerfeier. Alles war sehr stimmig und auch das Beisammensein von Verwandten und Freunden hinterher bei ihnen zu Hause, war wirklich nett. Was alles bedacht werden muss.... Planung, alles aufbauen im Garten und hinterher alles wieder abbauen....und das bei den Temperaturen.
    Nun denn. Nun ist alles geschafft und ich hoffe, dass bei ihr und ihrer Familie langsam wieder Ruhe und Alltag einkehren kann.

    Das Essen für mich fällt mir gerade sehr leicht, nur für die anderen beiden zu kochen macht mir gerade überhaupt keinen Spaß. Mein Mann isst gerne deftig und bei dem Wetter mag ich das überhaupt nicht zubereiten.
    Für Heute hatte er tatsächlich Kasseler mit Sauerkraut vorgeschlagen!
    Tse!
    Bei 32 Grad draußen!? Ich dachte, ich spinne! Es gab dann Pfannkuchen mit Apfelmus.

    Ich merke, dass es mir wesentlich leichter fällt, unter der Woche komplett auf Süßigkeiten zu verzichten, als sie mir innerhalb meiner Punkte einzuteilen. Ich wundere mich selbst, dass sie mir überhaupt nicht fehlen.
    Und das mir!! Wo ich ganz allein von Schokolade existieren könnte!
    Auf der Waage geht es eher langsam voran aber das ist total OK. Mein Augenmerk lag noch nie auf einer schnellen Gewichtsreduktion. Ich fühle mich besser und habe weniger Kopfschmerzen als vorher. Mal schauen, ob es sich in ein paar Monaten auch positiv auf meine Muskeln und Gelenke auswirkt? ....falls ich solange durchhalte? Wir werden es sehen und erleben... :-)

    Jetzt lege ich die Lesebrille weg, die ich seit einiger Zeit sehr wohl zum lesen und schreiben benötige (Alterweitsichtigkeit....was für ein unverschämtes Wort!) und gehe Zähneputzen....

    Macht es gut und genießt das schöne Wetter. Ich tue es.

    Liebe Grüße von Pidi