• Optionen

19. Okt 2020 - Abnehm Blog von Pidi1970

    • 0 0
    • 28. Okt 2020 00:07
    • Liebe Pidi,

      schön, von Dir zu lesen. Deine Texte sind ein wahrer Genuss :-)

      Das Terrorgerät in meinem Bad ist irgendwie stehen geblieben, aber ehrlich gestanden bin ich in den Wochen dazwischen auch nicht dahin zurück gekehrt. Ein Kilo mehr, eines weniger. ... solange es in einem akzeptablen Korridor bleibt, kann ich mich voll dem Stockholmsyndrom mit diesem Terrorgerät hingeben.

      Fühle Dich fest gedrückt,
      xe
      PS.: ... und auch an Boulette liebe Grüße
    • 0 0
    • 22. Okt 2020 18:58
    • Hallo Pidi,

      es ist immer wieder schön von Dir zu lesen und es macht so viel Spaß und bringt mir ein Lächeln ins Gesicht.
      Du könntest Schriftstellerin sein.....oder hast Du schon Bücher geschrieben?
      Bei Dir ist ja auch immer so einiges los....
      Bei mir ist es da eher ruhiger. Aber es liegt auch daran....bin ja schon älter und alle haben ihre eigenen Familien.

      Aber mir geht es gut und ich bin sehr glücklich mit meinem Liebsten.

      ich wünsche Dir alles Gute und viel Erfolg!
      Bleib gesund!

      LG
      Bulette
    • 0 0
    • 19. Okt 2020 14:26
    • Moin everybody on the blog!

      Vielen lieben Dank für eure netten Kommentare, die ein breites Lächeln auf mein Gesicht zauberten, weil ich mich so freute.

      Die letzten 14 Tage waren geprägt von den beiden Konfirmationsfeiern und ihre Nachwirkungen. Zwischendrin hatte auch noch die Schwiegermutter (nein, leider keine reizende ältere Dame, die man gerne besucht) zum Geburtstagskaffee befohlen und uns dann einiges an Kuchen aufs Auge gedrückt, mit dem sie sich nicht länger belasten wollte, da sie seit geschätzten 40 Jahren auf Diät ist und jeder (ungebetenen) Anekdote unbedingt ihre Kleidergröße hinzufügen muss.
      .....Ich bemühe mich....Ich bemühe mich WIRKLICH! Aber ich müsste aktiv zum Buddhismus konvertieren, um das dringende Bedürfnis einen tiefen Gartenteich auszuheben, um sie darin ertränken zu können, in friedvolle und positive Gefühle ihr gegenüber umzuwandeln. (ich atme grad mal TIEF aus)
      Wie auch immer. Sie ist die Mutter meines Mannes (der aus der Art geschlagen und ein wirklich toller Typ ist) und als solches bin ich immer höflich und freundlich. Es nützt ja nix. (das Gleiche sagt man übrigens auch über Corona)

      Aber ich schweife ja schon wieder ab.....

      Die letzten 14 Tage waren ein einzig große "Ausreißer", wie Tessa es nennen würde. Irgendwie hat es an keinem Tag wirklich geklappt mit der strukturierten Ernährung. Ich habe es dann auch einfach laufen lassen.
      Dann war auch noch die Batterie vom Terrormessgerät im Badezimmer leer und das Wiegen fiel aus.
      Heute ist Montag. Ich habe neue Batterien eingesetzt und was soll ich sagen? Die Auszeit hat dem kleinen Meckerbrett anscheinend ganz gut getan, denn ich verzeichne nur 200g mehr als vor 2 Wochen. Allerdings klebt der ganze Zucker mir am Bauch. Den Unterschied spüre ich deutlich. Nun denn, Heute geht es ja wieder los und dann wird sich das auch wieder regeln.

      Letzte Woche war unser geliebter großer Sohn (seit er ausgezogen ist, liebe ich ihn noch viel mehr) mit einem Freund bei uns. Der kleine Sohn hat zur Konfirmation viele Geldgeschenke bekommen und möchte sich jetzt einen eigenen Computer kaufen. Mit 14 ist er da eh spät dran aber leider haben dem bedauernswerten Knaben seine ollen Öko-Eltern vorher keinen eigenen Computer erlaubt.
      Nun denn. Der große Bruder schleppte also den Freund, welcher als IT Heini arbeitet, hier an und wir ließen uns "beraten".
      Wobei ich immer freundlich nickend daneben saß, obwohl ich in Wahrheit kein einziges Wort verstanden habe.
      Auf die Frage, wieviel Geld unser Sohn denn einsetzen wolle, sagte ich, dass er 1.000 Euro ausgeben dürfte. Da nickte der 25-jährige IT-Wicht mir wohlwollend zu und meinte: Dafür bekäme man dann ja schon etwas "ganz ordentliches".
      Als unser Großer dann bemerkte, dass in der Summe ALLES beinhaltet sein soll, da riss sein Freund die Augen auf und seine Augenbrauen schnellten bis an den Haaransatz hoch! WAAAAS? Alles? Monitor, Tastatur, Maus UND Headset????
      Ja sicher. Alles. Ich verstand die ganze Aufregung gar nicht.
      Unser großer Sohn ließ den Kopf in die Hände sinken (eine mir gut bekannte "Ach Mama" Bewegung) und warf seinem Freund den typischen "Lass mal. Sie weiß es doch nicht besser" Blick zu.
      Als er dann anfangen wollte mir zu erklären wie sich das Verhältnis von Qualität, Leistung und Equipment zum Wert des Ganzen verhält.....habe ich dann mal eine Augenbraue hochgezogen (was sich immer als sehr effektiv erweist) und er nahm umgehend Abstand von weiteren Erklärungen.
      Wie auch immer. Ich ließ also nicht mit mir verhandeln, was die Summe anging und jetzt will der junge Mann mal sehen was er "so hinkriegt". - Na also. Geht doch!

      Meine Nerven!

      Eine Woche Herbstferien liegt noch vor uns und dann werden wir sehen, ob und welcher Form die Schule wieder beginnt?
      Ich habe die Auswirkungen des Virus´ so satt aber das teile ich wohl mit vielen anderen.

      Bis dahin und bis bald
      liebe Grüße von Pidi