• Optionen

07. Nov 2020 - Abnehm Blog von Pidi1970

    • 0 0
    • 11. Nov 2020 11:27
    • Hallo Pidi,

      wieder so wunderschön geschrieben.....
      Ich liebe Deinen Blog!
      Bin Fan von Dir.

      Alles Gute für Dich und bleib gesund!

      LG
      Bulette
    • 0 0
    • 08. Nov 2020 14:45
    • KÖSTLICH!!!
      Ach, Pidi - ich habe mich herrlich amüsiert!
      Die Szene auf dem Friedhof ist so wunderbar amüsant, so richtig vorstellbar und so witzig wie makaber.
      Ich schmunzel immer noch so vor mich hin, wenn ich mir diese gutgemeinte 'Grabpflege' Deiner Frieda so bildlich vorstelle....

      Das erinnert mich an eine ähnliche Situation mit unserem Tarek. Nicht auf dem Friedhof, keine 'Grabpflege' - aber
      ähnlich grotesk:

      Tarek lief frei auf der Parkwiese herum (damals war das noch erlaubt), als sich nicht weit von ihm entfernt eine Taube niederließ. Eine etwas schwerfällige, wohl schon ältere Dame.
      Tarek, damals noch jung und verspielt, stutzte erst - dann sauste er los. Hurra! Fangenspielen! Toll!
      Die arme, alte Taube erschrak und machte sich daran, schwer flügelschlagend wie ein Albatros, in die Lüfte zu steigen... Aber Tarek vereitelte dieses Manöver. Mit all seiner jugendlichen Kraft katapultierte er sich mit einem einzigen Sprung in die Höhe - und fing das arme Tier in der Luft ab.
      Ich, total entsetzt, rannte auf ihn zu.
      Er, total erfreut, rannte vor mir davon. Mit der Taube in der Schnauze.

      Und so ergab sich für einen umstehenden Beobachter folgendes Bild:
      Frauchen rennt schreiend schimpfend und wild gestikulierend Hund hinterher.
      Hund springt freudig hüpfend vorneweg - samt Taube.
      Immer im Kreis rum.
      Hurra! Fangenspielen! Toll - Frauchen spielt mit!

      Irgendwann, nach gefühlten Ewigkeiten, dämmerte es mir endlich: Verdammt nochmal, NICHT hinterherrennen.
      Sondern stehenbleiben, umdrehen, weggehen!
      Gedacht, getan - und siehe da: Tarek stutzte (Oooch, Frauchen will nicht mehr mitspielen?), setzte die Taube behutsam wieder ab und rannte nun mir hinterher.

      Das Ende der Geschichte, unglaublich aber wahr: Die arme Taube schüttelte sich einen Moment, plusterte sich auf, stieg dann, murrend gurrend und schwer flügelschlagend wie ein Albatros, in die Lüfte - und flog davon!

      Und der Mann, der dieses wilde Szenario beobachtet hatte, wandte sich mir glucksend lachend zu und fragte, auf Tarek deutend: "Kann man den mieten? - Ich hab' furchtbar viele Tauben auf dem Balkon..."


      Das ist nun schon 14 Jahre her. Und Tarek ist auch schon eine ganze Weile tot.
      Aber er ist heute mal wieder so richtig lebendig geworden. Dank 'Friedas Grabpflege'.

      Pidi, ich wünsche Dir noch viele solcher erinnerungswürdigen Erlebnisse mit Deiner Frieda!
      (Muss ja nicht unbedingt auf dem Friedhof sein....)

      LG Renate
    • 0 0
    • 07. Nov 2020 02:03
    • Einen fröhlichen Friday everybody!

      Der letzte Eintrag ist schon wieder drei Wochen her und der lieben Tessa schulde ich immer noch eine Antwort.
      Einen Eimer Asche auf mein Haupt! Ich werde mich bessern und alles nachholen.
      Die Zeit ist mir so weggelaufen und ich weiß gar nicht recht wo sie geblieben ist? Liegt das am Alter oder geht euch das auch so?

      Ich bin sehr gut wieder reingekommen in meine Zucker/Kohlenhydrat reduzierte Kost und langsam, ganz langsam bewegt sich das Gewicht abwärts. Morgen ist Samstag und da feiere ich ja wieder Zuckertaaaag! Sonntag natürlich auch (eh klar).
      Meine Tafel Schokolade und die Schachtel Pralinen fristen ihr nur noch kurzes Dasein im Kühlschrank. Morgen gibt es Kartoffeln zum Spinat und Sonntag gibts Pasta!
      Hach, wie schön ist es an den Wochenenden im Zuckerland.. :-))

      Bei uns kommen langsam alle auf den Hund.
      Der große Sohn hat sich mit seiner Lebensgefährtin einen Chihuahua zugelegt. Ein witziges kleines Viech, welches gut zu den beiden passt und mit seinen vier Monaten schon um einiges verzogener ist als unser Frieda (und die darf eigentlich schon alles). Gott sei Dank wächst und gedeiht die Kleine gut, denn zu Anfang sah sie aus wie ein großes Meerschweinchen mit Schwanz. Das habe ich leider laut gesagt, was die Kinder nur so semi-witzig fanden (versteh ich gar nicht)

      Letzte Woche haben dann auch unsere Nachbarn ihren vierbeinigen Familienzuwachs vom Züchter abgeholt. Ein Labradoodle. Ein abartig süßes kleines Kerlchen. Sieht noch aus wie eine mini Rolle Berberteppich und wird jeden Tag niedlicher. Unsere Nachbarin ist Yogalehrerin und möchte den Hund mit viel guten Zureden und positiven Vibrations erziehen.
      Is klar......ich bin gespannt.

      Vielleicht hat sie ja mehr Erfolg als ich bei Frieda?
      Für Frieda habe ich mein halbes Erbe in die Hundeschule getragen, Einzel- und Gruppenunterricht absolviert und geübt, geübt, geübt.....
      Die kleine flauschige Ziege, macht trotzdem was sie will. (oder eben auch nicht)
      Heute habe ich sie mit zum Friedhof genommen. Da mein Vater das Familiengrab nicht mehr selbst pflegen kann hat er diese Aufgabe an meinen Bruder abgegeben. Der wiederum kann so gar nichts mit diesem Thema anfangen.
      Also.....(richtig geraten).....eine muss den Job ja machen und so bin ich mit Eimer, Schaufel, Harke und Frieda im Schlepptau zum Friedhof marschiert und habe fleißig alte Pflanzen entfernt und alles schön geharkt.
      Frieda (ein durch und durch soziales Tier) hatte sich derweilen aufs nachbarliche Grab begeben und als ich irgendwann nach ihr guckte, hatte sie Onkel Heinrich von nebenan schon fast wieder ausgegraben!!
      Das war SO peinlich!
      So schnell (und unauffällig) wie ich konnte, habe ich alle Spuren beseitigt und mich mit Frieda aus dem Staub gemacht.
      Ich kenne die Besitzer des Nachbargrabes gar nicht aber ich hoffe, sie freuen sich über ihr jetzt sehr schön frisch geharktes Grab. (ich denke das war wohl das Mindeste)

      Ich hoffe, es hat keiner (der meine Eltern kennt) gesehen!
      Und wenn? Frieda hat es doch nur gut gemeint und wollte behilflich sein...
      Eh klar! ;-))

      Ein schönes Wochenende euch allen und bis bald.
      Liebe Grüße von Pidi