• Optionen

28. Mär 2022 - Entlastungstage

    • 0 0
    • 29. Mär 2022 13:32
    • Hallöchen Ancotimi,
      ich danke Dir für Dein Feedback und Deine motivierenden und aufmunternden Worte.
      Bei Fibro ist die Ernährung ein sehr wichtiger Baustein der Therapie. Ich kenne es nur zu gut, aufgrund von Energiemangel und Erschöpfung zu schnell verfügbaren KH zu greifen. Oft mit dem Gefühl verbunden, erst mal keine andere Wahl zu haben.
      Daran muss ich jetzt wieder arbeiten.
      Ich bin froh, und zuversichtlich da für mich schon etwas gefunden zu haben.
      Der erste Schritt jetzt erst mal mein Gewicht in normale Bahnen zu bringen und dann die Ernährung erneut neu auszurichten.
      Ganz herzliche Grüße ❇️
    • 0 0
    • 28. Mär 2022 15:55
    • Hallo LiveChange, das liest sich sehr vernünftig: Zucker, süße Getränke und Weißmehlprodukte weglassen! Ein sehr guter Anfang, aber eben auch wirklich Entzug.
      Mit möglichst viel Trinken... Wasser, Tee und Kaffee- schwarz ungesüßt- bist du dann ja voll im Rennen. Viel Durchhaltevermögen und Geduld, ganz viel Geduld, und tolle Erfolge wünsche ich dir.

      Ich bin leider etwas inkonsequent was den Zucker in Süßigkeiten angeht, sonst brauchen wir zur Zeit keinen Zucker im Haushalt... ich backe gerade nichts :D
      Weißmehlprodukte habe ich auf ein Minimum reduziert, aber auch hier ist noch viel Luft nach oben. Selbst in meinen Vollkorncracker ist noch genug stark ausgemahlener Weizen.
      Wir machen unsere Spätzle z.B. mit Dinkelvollkornmehl. Vollkorn schmeckt mir tatsächlich besser.

      Ich habe eine Tochter mit Fibromyalgie. Sie muss es immer gleich büßen, wenn sie Zucker, Fertigmahlzeiten oder Weißmehlprodukte zu sich nimmt. Sie kommt ohne diese Dinge besser zurecht. So muss einfach jeder seinen Weg finden.
      In diesem Sinne... bleib dran :)