• 12. Feb 2023 05:12
  • Und da sind sie wieder: "nur" 400 g abgenommen... Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Ich glaube, das ist um vieles geduldiger als ich. Warum nimmt man bloß so viel schneller zu als ab?!? Und warum kann eine Woche von Wiege-Tag zu Wiege-Tag so unendlich lang sein? Warum fällt es mir an manchen Tagen soooo schwer, alles abzuwiegen und im Programm zu bleiben und an anderen nicht? Warum ist mein Hunger so unterschiedlich groß?
    Aber: Ich passe in eine Jeans, die eine Nummer kleiner ist. Im Gesicht sieht man schon eine Veränderung, nämlich Wangenknochen. Und, das wichtigste: Ich fühle mich wohler. Und habe bemerkt, als ich diese Woche eine Treppe hoch gelaufen bin, dass ich nicht schnaufen musste wie eine kaputte Dampflok. Es tut sich also was, wenn auch manchmal in kleinen Schritten. Das Gesamtergebnis zählt! Also auf in eine neue Woche!