• 29. Jun 2023 19:54
  • So, meine Befunde stehen endlich fest.
    "Offensichtlich" ist mein Darm gesund, allerdings kann er viele Lebensmittel, leider auch die gesunden, nicht verkraften und er rebelliert heftig.
    Meine Blutfette sind entgleist und in einem Nebensatz erfuhr ich, dass ich eine Fettleber habe. Mein HA verschrieb mir Statine und gab mir Infoblätter zur FodMap-armer Ernährung mit. Mehr kann der HA nicht tun. Bei diesem Medikament sträuben sich mir meine Nackenhaare bei den möglichen Nebenwirkungen. Dazu eine Diät, die ich Aufgrund von möglichen Nährstoffdefiziten mal knapp 4-6 Wochen durchführen kann, keine tollen Aussichten.
    Jetzt wird alles wieder auf den Kopf gestellt. Bin noch ziemlich geknickt, traurig.
    Deshalb habe ich mir in diesen Tagen viele Gedanken gemacht, wie ich jetzt mit der Situation umgehen soll.
    Sicher ist, ich muss auf mein Normalgewicht kommen!!!
    Habe mir ein paar Infos angelesen, und auch wieder bei den ErnährungsDocs nachgeschaut. Bin dort fündig geworden.
    Ich hab' mir jetzt was zusammen gebastelt.
    Ich werde mich wohl doch erst mal weiter ums Abnehmen, um die Blutfette und Leber kümmern. Vieles mache ich schon richtig, möchte gar nicht wissen, wie die Werte vorher waren. Die ersten 10 Kilos sind schon weg, ich bewege mich wieder mehr, dank meines 'GassiHundes'.
    Also weitere 10 kilos müssen runter, muss weiter Sport machen, ebenfalls Ausdauertraining, Augenmerk bei der Ernährungsumstellung ebenfalls auf die gesunden Lebensmittel, die den Darm reizen.
    Einen HaferTag√, einen 800 kcal Tag√, IF 16:8√√, 4 Einheiten Sport (Krafttraining✓✓/Ausdauertraining) pro Woche, nicht zu vergessen sind nur drei Mahlzeiten am Tag und keine Snacks zwischendurch, das ganze LowCarb, das wird geraten.
    Bin jetzt mal gespannt, wie die Umsetztung wird.