• Optionen

31. Jul 2023 - Abnehm Blog von Kugel69

    • 0 0
    • 07. Sep 2023 23:21
    • Liebe Kugel,
      wie fleißig du bist, dass du dich nochmals an das 16:8 Projekt geschmissen hast.
      Ich habe es nur einmal ausprobiert und ganz sicher auch keine 10 Tage durchgehalten, bevor ich hingeschmissen habe.
      Obwohl....eigentlich habe ich nur relativ schnell gemerkt, dass diese Art zu essen einfach nicht zu mir passt.
      Meine Schwiegermutter zieht es schon seit 8 Jahren durch und ist hochzufrieden.....es sei ihr gegönnt.

      Sieh es nicht als Niederlage, denn es ist keine. 16:8 passt nicht zu dir. Na und? Dann eben nicht.
      Ich probiere mich seit Jahren aus und lerne mich, mein Essverhalten und auch die Arten etwas Gewicht zu reduzieren, immer besser kennen.

      Außerdem sind wir beide ja auch im besten "Wärme-Alter"....Wenn die Hitzewallungen jedes Mal ein paar Gramm mitnehmen würden, wären in drei Monaten neue Klamotten fällig.
      Aber neeein.....Nicht nur ,dass wir uns wie ein Toaster fühlen, auch das Gewicht reduzieren wird immer schwieriger.
      Tja.
      Kein Wunder , dass wir als stärkeres Geschlecht bezeichnet werden. Es bleibt uns ja einfach gar nichts anderes übrig.

      Also sei nicht deprimiert, sondern schreibe weiter dein Tagebuch und bleib so kreativ wie du bist!

      Liebe Grüße von Pidi
    • 0 0
    • 01. Aug 2023 13:18
    • Hallo Judith,
      Vielen Dank für deine lieben Worte . Aufgeben ist keine Option und von daher wird es nun etwas länger dauern . Dennoch hoffe ich wirklich eines Tages an mein Ziel zu gelangen . Wir schaffen es! Liebe Grüße
    • 0 0
    • 31. Jul 2023 10:58
    • Ach Kugel, mir ging es mit 16:8 ähnlich. Mein Problem war mein Hungergefühl, es hat sich partout nicht an die Zeiten gehalten.
      Mir hilft da Führen des Tagebuches ungemein. Seit knapp 3 Jahren habe ich mein Tagebuch öffentlich und komischerweise klappt es nun auch mit der Abnahme. Manchmal muss man sich halt selbst übertölpeln und darin bin ich Meister Matz :-))

      Also halte durch, dann klappt es. Ich drücke dir die Daumen und sende liebe Grüße.
    • 0 0
    • 31. Jul 2023 08:53
    • Guten Morgen,
      Habe wie erwartet nicht lange das Vorhaben 16:8 ausgehalten . 10 Tage und habe wirklich viel abgenommen 1,5 kg die natürlich als ich das Handtuch geschmissen habe wieder drauf kamen …
      Ich denke MM ist für mich das beste achte einfach auf meine Mahlzeiten und bin letzlich mit meinen niedrigen Abnahmen zufrieden . Ich denke und hoffe irgendwann an meinem Ziel anzukommen . Ein paar Kilo loszuwerden und das dauerhaft scheint für mich eine Mammut Aufgabe zu sein .
      In diesem Sinne allen noch eine schöne Woche mit weniger regen wünsche ich. Bei und regnet es seit zwei Wochen gerade fast den ganzen Tag durch