• Optionen

07. Nov 2023 - 18:6, vegetarisch mit viel Wildpflanzen und Sprossen

    • 0 0
    • 22. Jan 2024 20:55
    • Wenn du dich einmal mit Wildpflanzen befasst, siehst du nur noch lecker Essen unterwegs. :-)
      Zur Bestimmung hilft die App Flora Incognita. Die ist von einer UNI entwickelt und kostenfrei.
    • 0 0
    • 14. Nov 2023 13:01
    • Ich finde das auch unmöglich jeden Abend vor dem TV sitzen und irgendwelche Sendungen nur damit der Fernseher läuft einzuschalten. Ich bin überhaupt kein TV gucke.
      Snacks kenne ich leider schon auch. Aber das habe ich jetzt ausgeschaltet. Wird zukünftig eher die Ausnahme sein.

      Mit Wildpflanzen was zu machen finde ich genial. Schmecken mir auch sehr gut. Leider kenne ich diese zu wenig. Muss mich besser damit beschäftigen.
    • 0 0
    • 07. Nov 2023 16:08
    • Liebe MM'ler,

      Zeit sich mal wieder zu melden. Ich schaute gerade die Blogbeiträge und das Forum durch. Da kam die Frage nach Snacks auf. Ich kenne so etwas nicht. Das gab es bei uns in der Familie nicht, ebenso nicht, wie auf dem Sofa sitzen und TV sehen.
      Mein Vater wäre ausgerastet, wenn bei der einen oder anderen Sendung, die bewusst eingeschaltet wurde, irgendwer geknurpst oder geknistert hätte. So stellt sich mir die Snack-Frage nicht.

      Wenn ich etwas zu Essen mache, genieße ich die Mahlzeit bei Kerzenlicht (auch tagsüber) mit null Ablenkung.

      So hat sich mittlerweile eingespielt:

      Etwas Wildpflanzen auf der ersten Gassirunde. Anschließend Tee oder Kaffee und einige Stunden später die Mahlzeit. Meist bleibt es bei einer. Dabei darf es gerne scharf und ungewohnt kombiniert sein, wie der abgebildete Rosenkohl mit Paprika, Schalotten und Knoblauch.
      An manchen Tagen ist die halbe Mahlzeit ein Smoothie, zurzeit meiste Rote Bete, Ingwer, Zitrone, Kurkuma, Schwarzer Pfeffer und frisch entsafteter Apfel, oder Apfel, Möhre, Ingwer und Zitrone. Dann gibt es später Gemüseeintopf.
      So komme ich auf 18:6, was "Fasten" und Mahlzeiten angeht. Das ist nicht geplant, sondern hat sich so ergeben.

      Ich wünsche dir, dass du deinen ganz individuellen Ernährungsstil findest und dich in deinem Körper wohl fühlst.
      xe.