02. Jan 2024 - Abnehm Blog von Muckelchen
-
- 03. Jan 2024 09:55
- Hallo Muckelchen,
ich wünsche dir einen guten Neustart hier. Was du schreibst, könnte auch von mir stammen. Duzende Versuche im Laufe der Jahrzehnte und immer wieder gescheitert. Im Grunde begleitet das Thema einen ja Tag für Tag. Jeden Morgen denkt man "heute esse ich weniger" und zack kommt irgendwann der Heißhunger, und es war wieder nichts.
Das Schlimme ist dieses Gefühl "ich schaffe das eh n icht", das so immer wieder bestätigt wird.
Dazu kommt, dass gleichaltrige Freundinnen mir immer sagten, je älter man werde, um so schwieriger werde das mit dem Abnehmen.
Alles Quatsch.
Irgendwie habe ich im letzten Jahr die Kurve geschafft und 2023 gut abgenommen. Langsam aber stetig. Es ist für mich die genau richtige Ernährungsweise, weil ich alles essen kann, worauf ich Lust habe, aber die Mengen im Blick behalte.
Und wenn es mal einen Ausrutscher gibt, dann weiß ich, dass ich morgen einfach wieder weitermache mit den Punkten.
Ich wünsche dir, dass du auch einen guten Start hinlegst und schicke dir eine Portion Motivation und wünsche viel Glück und Erfolg! Du schaffst das auch!
-
- 02. Jan 2024 17:36
- Soooooooooooooooooooooooo...Freunde....
neues Jahr, neue...ach ja, es wiederholt sich.
Ich habe einen Termin in der Adipositaschirurgie wahrgenommen, es hat wirklich ein Jahr und zwei Überweisungen gedauert, bis ich mich dort hin getrollt habe. Ich bin ein Feigling, ...und ein Schisser, weil ich vor jeder Art von Op eine mords Angst habe.
Wirklich, es ist ermüdent, immer wieder an einen Punkt zu gelangen, wo es zu viel, viel zu viel ist und eine Belastung im Alltag darstellt. Eigentlich bin ich auch enttäuscht von mir selbst und vielleicht ein wenig wütend, weil ich es offenbar nicht auf die Reihe bekomme.
Dann verschwinden ein paar Kilos, dann sind sie wieder da...manchmal denke ich, meine Waage will mich auf den arm nehmen, aber, sie hat schon genug zu tragen.
Da ich nun aufschreiben soll, was ich esse, habe ich mir gedacht, ich mache es gleich wieder mit MM. Im günstigsten Fall verliere ich dabei dann auch ein paar Pfunde. ;))
Mittlerweile bin ich Mitte fünfzig, und es wird nicht leichter, das Gewicht zu reduzieren.
Hinzu kommen mittlerweile diverse andere Beschwerden und jaaaa....Bewegung ist anstrengend.
Nun genug der trüben Gedanken und motiviert den vielen Kilos erneut den Kampf ansagen. Tchaka !!!!