• 27. Feb 2024 09:11
  • Diese Woche lief eigentlich alles ganz gut. Ich hatte zwei Tage, die ich vom Zählen ausgeschlossen habe, weil ich auswärts essen war und die Kalorien nicht ansatzweise schätzen konnte. Zumindest an einem Abend lag ich wohl hoffnungslos drüber, weil sich zu Pasta noch alkohol- und zuckerhaltige Getränke gesellt haben... Wichtig ist aber: Ich habe danach einfach wie gewohnt weiter gemacht und heute beim Wiegen hatte ich wieder 600 g weniger als noch letzte Woche. Das ist die richtige Richtung.

    Ich merke auf jeden Fall, wie ich meine Punkte sinnvoller einsetze als noch ganz zu Anfang. Ein paar Hacks habe ich mir schon ausgedacht: Beispielsweise habe ich eine Schwäche für Fruchtnektar, der mir anfangs oft viele Freipunkte geklaut hat. Jetzt mache ich mir manchmal einen schwarzen Tee, lasse den abkühlen und gebe dann Eiswürfel und einen Schluck von dem Nektar hinzu. So wird das ganze süß und ich habe einen vergleichsweise kalorienarmen Eistee, der vielleicht noch besser schmeckt als der pure Fruchtsaft! Außerdem hab ich gestern festgestellt, dass man in seine Tomatensauce ein paar weiße Bohnen mixen kann, das gibt extra Sonderpunkte und vor allem Ballaststoffe, die gut sättigen.

    So viel von mir und meinen kleinen Hacks.