• Optionen

Mittwoch, 28. November 2012 - Mittwoch - Halbzeit

    • 0 0
    • 28. Nov 2012 18:34
    • Da muss ich doch wieder eingreifen. Also, Theresia, danke für die Blumen, aber der wirkliche Applaus gehört doch den Mädels, die extrem abgespeckt haben, z.B. Paradoxa, die sich quasi halbiert hat und immer noch dabei ist. Das ist grosses Kino, wie Du so schön sagst! Diese Frauen sind noch jung - so wie Du auch - und wollen sich ein gutes Essverhalten aneignen. Das finde ich ja so wunderbar.

      O.k. jetzt versuchst Du, Dich nicht mehr so oft zu wiegen. Das Gewicht fluktuiert doch innerhalb eines Tages um ca. 1 Kg oder manchmal sogar mehr oder auch weniger. Kein Wunder, macht sich da Frust breit. Ja, ich weiss, am Wiegetag will man dann halt ein gutes Ergebnis.

      Freue mich weiterhin auf Deine Blogs und wünsche Dir einen schönen Abend.

      LG Jeanie

    • 0 0
    • 28. Nov 2012 15:28
    • Wow - 20 kg, jetzt nochmal 9 kg weniger - Respekt!!!!!! Das mit dem "Halten" scheint Dir aber doch gut zu gelingen, wenn Du bis Feb. 08 soviel abgenommen hast und seither das gewicht halten konntest, bzw. jetzt wieder dran bist, Gewicht zu verlieren.... großes Kino!

      Theresia

    • 0 0
    • 28. Nov 2012 14:26
    • Nur noch ein paar Zeilen, dann muss ich mich von MM losreissen, ich Junkie!

      Kenn ich das? Ja zur Genüge. Bin auch nicht geduldig, gar nicht. Meine ersten 20 Kilos fielen relativ leicht von mir ab (Jan. 07 - ca. Febr. 08). Eigenregie à la WW. Ich habe mich damals ganz selten gewogen, nicht dauernd wie hier. Dann machte ich eine Verschnaufpause bis ich zu MM fand. Das war im Mai 12 und 9 Kg. sind weg. Auch ich träume noch davon, dass ich ev. auf 55 Kg. runterkomme, aber jetzt muss ich erst einmal "Halten" und das ist verdammt schwierig.

      Anyway, Du hast im September hier angefangen. Jetzt sind schon 6.3 Kg verschwunden. Wenn es in diesem Tempo weitergeht, auch mit zeitweiligem Stillstand (was uns der Körper in diesen Pausen mitteilen will, das weiss der Teufel), dann dauert es ja keine Ewigkeit, bis Du eine SECHS auf der Waage siehst, oder?

      Super ist ja, dass Dein Mann auch am Gewicht-Abstossen ist. Meine bessere Hälfte hat eine gute Figur, obwohl er derjenige ist, welcher sich die süssen Goodies gönnt, und zwar jeden Tag. Und ein Sportfreak ist er auch nicht. Sauerei, so etwas.

      Ich finde, unerreichbar ist gar nichts. Du schaffst das schon, o.k.

      LG Jeanie

       

       

    • 0 0
    • 28. Nov 2012 13:29
    • Hi Du,

      DANKE!!!! Tut gut!!! Ich bin schon jemand, der seine Ziele nicht aus den Augen lässt und kann wirklich hartnäckig sein. Einzig diese Kilos trag ich jetzt schon ein paar Jährchen (Zeit geht ja so schnell) mit mir rum und immer mal wieder hab ich einen Abnehmversuch gewagt, aber nie durchgezogen. Diesesmal ist es anders und ich bin wirklich top motiviert und die ersten 6 kg, die weg sind, sieht man auch schon und ich spüre es natürlich an den Hosen... gut so, das brauch ich auch.

      Nun krebse ich einfach seit gefühlten 3 Wochen so um die 70-71 kg rum - ich war schon bei 70,8, die Woche drauf waren es 71,9 *schreck* (keine Ahnung, warum) und dann wieder 70,3 letzten Sonntag - die "6" immer in greifbarer Nähe und doch scheint es mir momentan einfach "unerreichbar".... kennst Du das?

      Wer weiss... ich backe gerade Dinkel-Vollkorn Kekse, da meine beste Freundin samt Familie übermorgen wegzieht *wein* (in Zukunft trennt uns 1 Autostunde, geht also doch...) - davon werd ich mir später eins zum Kaffee gönnen und sonst verzichte ich einfach die nächsten Wochen auf die vielen Weihnachtsverlockungen... gott sei Dank ist auch mein Mann noch immer dabei, die letzten 2 kgs loszuwerden, so hat auch er keine süssen Gelüste, die mich in Versuchung bringen könnten.

      Mal sehen - vielleicht fall ich Sonntag ja wider Erwarten von der Waage *lach*

      Tessa

    • 0 0
    • 28. Nov 2012 12:04
    • Hi Tessa

      Hier wird nicht ans Aufgegeben gedacht, nicht einmal im Traum, sagt Dampfhammer-Jeanie. Nein, im ernst. Dafür sind wir ja hier, damit wir unseren Frust loswerden können. Zuweilen befinden wir uns ja alle im Jammertal, puh.

      Tolle Tipps habe ich leider keine. Du solltest Dir noch etwas Zeit gönnen und hoffentlich bewegt sich dann die blöde Waage mehr nach unten. Ja, und wenn Du Dir vornimmst, Ende Februar rank und schlank zu sein, dann glaube und versuche, daran zu arbeiten. Ich weiss ja nicht, wie hartnäckig Du sonst im Leben bist oder sein kannst. Wenn ja, dann sollte Dir das nicht so schwerfallen, oder?

      Schönen Tag noch, und wenn Du nächstes Mal mit Deinen Jungs draussen bist, dann sag ihnen, sie sollen sich mal die Ohren zuhalten, Mama müsse jetzt laut SCHREIEN. Mir hilft das enorm, nur leider ist dann immer mein Mann das Opfer.

      Gruss von Jeanie

    • 0 0
    • 28. Nov 2012 08:05
    • Hallo Ihr Lieben,

      tja, die Waage will es mal wieder wissen - Wiegetag Sonntag war das Ergebnis bei 70,3, juchuuuuu, juchuuu hab ich geschrien. Tags darauf war es wieder bei 70,9, zum aus der Haut fahren! Heute war ich bei 70,5 - bin nun in der Tat gespannt, ob ich mein Etappenziel, ende Woche ein U70 zu sein irgendwann erreichen werde.... ich krebse um diese blöde 70er Grenze rum und zwar seit gefühlten Wochen...

      Hört ihr Frust?? Dann hört ihr richtig! Bin sowas von motiviert gestartet und kann mit einem MINUS von 6,3 kg sehr, sehr zufrieden sein, aber ich komme nicht umhin, unzufrieden zu werden, wenn sich so gar nix mehr tut im Moment.

      Wie geht ihr mit diesen Phasen des "Stillstands" um?? Hat irgendwer  einen guten Tip für mich? Ich ertappe mich immer mal wieder bei dem Gedanken: "Ist doch eh wurscht", "Keine Lust auf Sport, tut sich eh nix auf der Waage".... noch kann ich gegenlenken und lasse mich nicht in Versuchung führen, aber ich fürchte, mein Schweinehund wird "lauter und lauter", wenn ich noch weiter zwischen 70 und 71 kg hin und her pendle....

      Ach Mädels und Jungs - sorry für das Gejammer, ich pack mich jetzt am Schlawittchen und geh gleich mit den Jungs raus in den trüben Nebeltag.... nützt ja nix. Und wisst ihr was: an meinem Geburtstag (ende Februar) werd ich sowas von umwerfend aussehen, sowas von schlank und rank und hübsch und toll - mein Mann wird umfallen *lach*

      Besser!
      Tessa