• Optionen

Sonntag, 13. Januar 2013 - Wiegetag...

    • 0 0
    • 15. Jan 2013 14:23
    • Hallo liebe Ulrike,

      Du hast natürlich recht.... ich bin auch sehr auf mich selbst konzentriert, aber kennst Du das: man hat das Gefühl, gewichtsmässig still zu stehen, ist nicht so gut drauf und dann liest man ein paar Blogs und da heisst es nur: -3 kg, -4,2 kg, -2 kg, -1,8 kg.... da zweifelt man dann doch für einen kurzen Moment.

      Aber der Moment war kurz - ich komme grad vom Langlaufen, das tut gut, ich bin schon wieder richtig gut in Form, laufe die 10 km locker dahin und ganz nebenbei gibts noch ein paar Sportpunkte für mein Tagebuch.... so soll es sein!

      DANKE für Deine Motivation und auch Dir weiterhin viel, viel ERfolg!

      tessa

    • 0 0
    • 15. Jan 2013 13:31
    • Hallo Tm...

      mach dir doch keine Gedanken darüber, das manch anderer bis zu 3,5-4kg die Woche abnimmt. Diese Leute wiegen dann meist auch über 100,00kg. Und wenn wir alle mal ehrlich zueinander sind, freuen wir uns doch über jedes einzelne Gramm das wir verlieren.

      =)

      Liebe Grüße

      Ulrike

    • 0 0
    • 15. Jan 2013 10:08
    • Hallo Anett!

      ja, ja, auch ich hab anfangs schnell abgenommen, die erste woche waren es gleich mal 2 kg weniger, bis Dezember hab ich 7 kg abgenommen und dann stagnierte es leider ... über die Feiertage hab ich mir dann aber auch vorgenommen, einfach zu halten, nicht zuzunehmen... bei soviel Essen und Süsskram und Sekt ist abnehmen ja echt nicht möglich. Das klappte gut und nun bin ich motiviert im neuen Jahr gestartet und meine, 0,5 kg pro Woche sind realistisch.

      Ich treibe nun auch wieder mehr Sport, trainiere wieder regelmässig und spüre, dass sich mein Körper auch dadurch verändert... eine Freundin ist Ernährungsberaterin und meint, langfristig eine große Menge an Gewicht verlieren, das kann man nur langsam und sie meint, eine dauerhafte Abnahme von 0,5 kg wäre gesund und normal.... so soll es sein, letztlich will ich es wirklich verlieren und mich nicht hinterher über den Jo-Jo Effekt ärgern.

      Ich wünsche auch Dir, dass es weiter gut läuft und wünsche Dir noch ein paar schnelle Kilos, die Du verlierst, die sind vor allem am Anfang einfach ne mega Motivation!!!! Und wenn es sich dann einspielt und es weniger wird pro Woche, dann wünsch ich Dir eben - so wie auch mir - Geduld und Konsequenz!

      Gruss an Dich!

      Tessa

    • 0 0
    • 15. Jan 2013 08:21
    • Guten Morgen Tessa,

      habe gerade Deinen Blogeintrag gelesen. Ich bin eine von denen, die 3 Kilo verloren hat und mir ist absolut bewusst, dass man das nur am Anfang hat und dann auch nur die "locker" sitzenden Pfunde. Ich hab mich natürlich darüber gefreut. Ich hoffe nur, dass ich mich genauso freuen kann, wenn es sich bei einem Pfund bis einem Kilo einpendelt. Denn das ist absolut normal und auch gesund. Mein Kopf weiß es.

      Umso so beneidenswerter finde ich Deine Einstellung zu Deiner Abnahme. Jede Woche 1 Pfund sind auch 26 Kilo in einem Jahr.

      Weiter viel Erfolg.

      Liebe Grüße

      Anett

        

    • 0 0
    • 14. Jan 2013 10:07
    • Hallo unblondes Wesen,

      Du hast schon recht - ich meine, momentan fühl ich mich schon wirklich wohl in meiner Haut und darum sollte es ja eigentlich gehen! Du hast ja schon 20 kg abgenommen - großen Respekt dafür!!! Ich möchte jetzt einfach dranbleiben und noch ein paar kilo verlieren - ideal für mich sind 62-64 kg, bin nicht böse, wenn es 60 kg werden, aber unter 50 war ich einfach nie und ich glaube, das werde ich auch nie sein... ist aber auch nicht schlimm, im Gegenteil. Ich möchte einfach wieder ein Gewicht haben, das zu mir passt und womit ich mich wohl fühle....

      Dir weiterhin viel Erfolg! Du weisst ja, wie es geht...
      Tessa

    • 0 0
    • 14. Jan 2013 10:05
    • Hallo Jeanie!

      Tja, ich bleib stolz und lass mich nicht demotivieren, von den schier unglaublichen Abnehmergebnissen der Anderen hier.... Schliesslich muss die Bikinifigur erst in ein paar Monaten herzeigbar sein und ich will die dann ja auch nicht mehr verlieren. Ja, der Winter ist zurück, zwar mit nicht wirklich viel, viel Schnee, aber genug, um die Loipen wieder zu spuren und so werd ich morgen eine Runde auf die Langlaufskier - freu mich mega!

      Ach ja und "Luzern Marathon" kann kommen - bis dahin werde ich top fit sein und in meinem neuen Laufdress einfach umwerfend aussehen *lach*;

      Gruss an DICH!

      Tessa

    • 0 0
    • 13. Jan 2013 20:33
    • du schreibst mir im Moment aus der Seele....

      ich dümpel so rum , bin aber auch schon seit April am abnehmen dran.

      Ich habe heute für mich beschlossen , das ich die ganze Sache nicht mehr so verbissen sehe.

      Werde weiterhin mein essen aufschreiben und Sonntags mein Gewicht kontrollieren.....

      und das Leben geniessen.

    • 0 0
    • 13. Jan 2013 14:50
    • - 4 Kilos oder so. Was man da verliert - wahrscheinlich bald den Verstand, hihi.

      Ernsthaft, Du machst das doch prima. Um Deine Gr. 38 könnte ich Dich ja beneiden, nur bin ich der Typ mit dem breiten Becken und überglücklich mit meiner 40 und Du sei ruhig saustolz, das hast Du Dir verdient.

      Also, was willst Du mehr. Mach einfach weiter, bis Du dort bist, wo Du hin wolltest. Und der Marathon kann kommen, oder?

      Liebe Grüsse Jeanie

      P.S. Kannst Du schon wieder mit den Jungs im Schnee herumtollen? Bei uns hats ein bisschen geschneit und dazu ist es kalt, kalt. Puh. Wir gehen nur kurz raus.

    • 0 0
    • 13. Jan 2013 12:26
    • ... tja und die Waage zeigte 68,7 (mit gefülltem Stillbusen *gg*); Damit bin ich (eigentlich) sehr zufrieden, das sind -0,5 kg und so war ja mein Ziel: ein halbes Kilo pro Woche... hatte ja Mittwoch beim "Zwischenstand" schon die 68,7, hat sich also seither nichts verändert....

      EIGENTLICH hab ich geschrieben, weil ich doch eher deprimiert war, nachdem ich heute ein paar Blogs gelesen habe: -1 kg, -1,3 kg, -1,1 kg, 1 Woche MM und 4,2 kg weniger!!!!!!!!!!!!!!!!! Hallo - wie bitte kann man in einer Woche 4,2 kg verlieren? Was bitte verliert man denn da? 4,2 kg, das kann ich mir vorstellen, wenn man heilfastet und wirklich nix isst, aber sonst.... da frisst einen doch der Neid, wenn man das alles liest und man selbst sich von Woche zu Woche hangelt und froh ist, wenn wieder ein paar Gramm weg sind. Meine erste Woche war auch super cool, da hatte ich fast 2 kg weniger, auch danach gings flott, 1 kg pro Woche, aber seit Dezember bin ich nun auch in der "ein paar Gramm pro Woche" Kategorie zu Hause und mehr tut sich einfach nicht.

      Und jetzt schreibt mir sicher "Jeanie" oder "Mops" (dank Euch Beiden für Eure Kommentare, das treue lesen meines Blogs und die Unterstützun, die mir einfach gut tut!!): lieber langfristig ein paar Gramm pro Woche abnehmen und am Ende halten, als rasant abnehmen und "JO-JO" sei Dank hinterher genauso rasant wieder zum Ursprungsgewicht.... und wisst ihr was: IHR HABT JA SO RECHT!

      In diesem Sinne: diese Woche war super erfolgreich für mich, habe mein Wochenziel erreicht, bin ein halbes kilo leichter als letzte Woche und seit Oktober hab ich 8 kg auf der Strecke gelassen. Trage Hosen in Größe 38, statt 42 und fühl mich rundum gut! Rundherum fragen die Leute, wieviel ich denn abgenommen habe, ich sei so schlank... tut gut und geht runter wie Honig! Also - ich mache weiter und geh MEINEN WEG, egal wieviele Kilos da links und rechts von mir pro Woche purzeln....

      Wünsch Euch allen einen guten Start in die neue Woche und
      VIEL ERFOLG!
      Tessa