• Optionen

Mittwoch, 06. Februar 2013 - Abnehm Blog von Rovena

    • 0 0
    • 07. Feb 2013 19:25
    • Ich finde es schade, dass ältere Leute so eingefahren sein können. Es macht aber auch keinen grossen Sinn, wenn Du Dich total durchsetzen würdest, dann gäbe es wohl noch Zoff und die Ferien wären gelaufen, oder? Und sich ewig erklären wieso und warum, das nervt einen auch zuweilen. Ist mir so gegangen. Was ich nie hören wollte war - also wir essen auch nicht mehr so viel Fleisch wie auch schon - aber, dass Du überhaupt keines mehr isst, ist das denn auch gesund usw. usf. Ich habe ja schon einmal erwähnt, dass damals die "Deutsche Wursttheke" im SuMa Schuld war, dass ich wieder Wurst gegessen habe. Wenn man, wie Du, vegan isst, dann kann man wohl schlecht wieder Fleisch essen, denke ich zumindest. Toll finde ich, dass Du Deine Tochter nicht umerziehen willst. Sie soll selber entscheiden, was ihr schmeckt, oder? Wie siehts denn gewichtsmässig aus, kannst Du mit den Soja- und anderen Produkten gut innerhalb der Punkte jonglieren?
      Du schläfst immer noch schlecht. Kannst Du denn nicht genug relaxen, oder was ist da los?
      Für heute wünsche ich Dir "gute Nacht und schlaf recht schön", frei nach Sandmännchen.....
    • 0 0
    • 07. Feb 2013 15:00
    • Ich fürchte, zum restlos veganen leben fehlt mir noch so die letzte Motivation. Für mich hier zu Hause ist das ein guter Weg, leichter wäre es wenn mausi das auch mögen würde. mag sie aber nicht, also werden in meinem Kühlschrank nach wie vor Wurst und andere nicht-vegane Produkte zu finden sein. Damit komm ich aber eigentlich klar.

      Anders sieht es aus wenn ich woanders bin. Dabei geht es jetzt nicht mal so sehr darum was unterwegs ist, da reicht mir dann auch - wenn es sein muß - nen sesambrötchen oder so wenn ich Hunger hab. War vorher ja auch nicht viel anders. Aber der Geburtstag Samstag hat mir schon deutlich gemacht, wie "normal" Milchprodukte und Fleisch / Wurst im Essen ist. Da wird das ganze schon schwieriger. Und noch schwieriger wird es bei meinen Urlauben bei "schwiegermutter". da reden wir von normalerweise 1-2 Wochen, da kann ich weder nur von Brot und Obst leben noch von ihr verlangen sich mir anzupassen. Auch hier ist weniger das Fleisch das Problem, sondern Milch und Sahne. Und ich glaube, da bin ich einfach noch nicht "stark" genug mich da konsequent durch zu setzen (schon gar nicht mit "Schwiegervater" im Rücken, der jetzt schon jedesmal wenn Mausekind Fleisch futtert begeistert ruft "die wird bestimmt nie Vegetarierin". ).

      Vegetarisch ist also nicht das Problem, aber der Schritt zum "entgültigen Veganer", der wird wohl noch etwas brauchen. Da hat es noch nicht genug "klick" gemacht

      Was das "besser fühlen" angeht: körperlich fitter bin ich nicht, aber das liegt auch am momentanten Schlafmangel. Was ich aber definitiv sagen kann: Morgens ist das Mundgefühl lange nicht mehr so eklig wie früher. (kennt man ja, egal wie gründlich man sich die Zähne Abends putzt, morgens sitzt da oft trotzdem ein fader Geschmack).
    • 0 0
    • 07. Feb 2013 09:15
    • Svenja, ich finde es spannend, wie Du experimentierst. Sag mal, hast Du vor, jetzt ständig vegetarisch resp. vegan zu leben? Merkst Du schon einen Unterschied? Fühlst Du Dich körperlich und geistig besser (das 2. hast Du zwar nicht nötig); schönere Haut vielleicht? Oder ist es noch zu früh, solche Fragen zu stellen?
      Wenn Du Lust hast, kannst Du ja antworten.
      Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude, auch wenn Du zwischenhinein mal "sündigst".
      Liebe Grüsse, Jane
    • 0 0
    • 06. Feb 2013 20:37
    • Heute standen spontan meine geliebten Pellkartoffeln mit Quark auf dem Speiseplan.


      Wie.. Quark? Nein, natürlich kein echter, aber ich muß sagen das Rezept das ich gefunden habe ist ausgesprochen lecker: Sojajoghurt, etwas Sojasahne, eine saure Gurke kleingeschnippelt, salz, pfeffer und Petersilie. (eigentlich auch noch Schnittlauch, aber den hat mein Gemüseheini nicht dabei gehabt). Ich habs noch um eine halbe Zwiebel erweitert.

      Hatte leicht was von einer Heringssauce (und ich liebe Sahnehering). Gab es definitiv nicht das letzte mal hier.

      Über die Seite von der ich das Rezept hab bin ich zufällig gestolpert, und hab sie direkt gespeichert. Da wurden viele leckere Sachen veganisiert, die Tage versuch ich das Szegediner Gulasch von dort.


      Ich bin aber jetzt afu die erste "hürde" gestoßen wo es mir doch schwer fällt da zu verzichten: Haribo und seine Auswahl... aber nichts davon ist Vegan, überall ist Gelatine drin. Katjes hat ein paar veggie-produkte, aber eben auch nicht alle meine "lieblingssachen". Und so habe ich vorgestern wieder gesündigt... und das im doppelten Maße. Einmal gegen meine Punkte, und einmal gegen mein momentanes Leben.