Donnerstag, 07. Februar 2013 - Abnehm Blog von Jeanie
-
- 07. Feb 2013 17:34
- Hallo meine Liebe!
tja, das motiviert mich glatt für die nächsten 5 kg :-)... im Ernst - die letzten Kilos sind schon recht zäh und ich bewundere einfach alle, die mehr als 15 kg abspecken müssen - da gehört gewaltig viel Motivation, Ausdauer und Konsequenz dazu!!! ich freu mich aber auch wieder auf mein "normales" leben ohne punkte und Tagebuch. Wobei ich es wohl auch künftig so machen werde wie Du: Nudeln, Käse (den lieb ich auch heiss und innig, ohne kann ich gar nicht sein), Brot - das wieg ich ab, ansonsten stehen bei mir ja grundsätzlich viel Salat, Gemüse, etc. auf dem Essensplan....
Dass ich nicht zunehme, da wird mir auch der Sport wieder helfen - nachdem ich ja nun nicht mehr vorhabe, noch einen tollen Sohn zu bekommen, kann ich mich ab dem Frühjahr auch wieder meinem Training widmen und wenn man 4x die Woche Ausdauer trainiert, dann hilft das auf alle Fälle, die Kilos im Griff zu halten!
In diesem Sinne - ich freu mich, weiterhin viel von Dir zu lesen und irgendwann auch sowas schreiben zu können...
Tessa
-
- 07. Feb 2013 11:57
- Hallo Jane,
wie könnte ein Bericht von Dir und jemals langweilen.
Nein, ich freue mich immer von Dir zu lesen.
Ich bin ja gerade dabei diesen Spagat zu machen zwischen gesunder Ernährung und auf nicht zu viel verzichten. Ich stelle noch nach und nach immer ein bisschen was um, aber viel wird es wohl nicht mehr sein.
Mein einzigstes Ziel wird sein meine Obst und Gemüsepunkte mal alle zu verbrauchen, aber der nächste Sommer kommt ja bestimmt und da werde ich immer zum Kaninchen und esse sehr gerne Salat.
Ich finde es gut, dass Du jetzt mit dem Essen einen halbwegs entspannten Weg gefunden hast, mit etwas Kontrolle aber auch Normalität, das macht mir Hoffnung. Ich weiß nicht ob ich da mit meiner Vorgeschichte jemals hinkomme, aber es ist schon schön zu lesen dass es möglich ist.
Mach weiter so!!!! LG Edith
-
- 07. Feb 2013 10:07
- Liebe Johanna, danke für Deinen Kommentar. Dem Käse zuliebe "verzichte" ich schon lange auf viel Fleisch/Wurst. Trotzdem verschätze ich mich gerne und wiege deshalb ab; die Gelüste sind nun mal da und denen muss nachgegeben werden, sonst werde ich so richtig grantig.
Ich freue mich auch schon auf Deinen Bericht, denn Du bist ja auf der Zielgeraden und das ziehst Du jetzt mit Bravour durch!!
LG Jane
-
- 07. Feb 2013 09:17
- Hallo Jane,
Glückwunsch zu deinem Erfolg und dafür, dass du deinen persönlichen Weg gefunden hast, um das Erreichte zu halten. Mit den relativ wenigen Punkten die dir zur Verfügung stehen eine Superleistung! Das hast du gut im Griff - nehme dich als Vorbild.
Dass du manchmal noch den Käse abwiegen musst - wen wunderts - hat dieser doch meisten zu viele Punkte (auch zu meinem Leidwesen - denn ich liebe Käse und würde dafür öfters mal auf Fleisch oder Wurst verzichten) Der gehaltvolle Käse schmeckt halt leider immer noch am besten (jedenfalls mir - *seufz*).
LG Johanna
-
- 07. Feb 2013 07:45
- Allen, die zweifeln, weil es eventuell nicht vorwärts geht, oder die Rückschläge hinnehmen müssen, möchte ich Mut machen durchzuhalten. Es lohnt sich. Obwohl, in meinem Alter sollte ich den Mund nicht so voll nehmen, denn ich habe mich erst mit 62 entschlossen, endlich richtig und gesund abzunehmen. Und seither sind nun auch schon fünf Jahre vergangen. Vorher Jojo ohne Ende. Und mit richtig meine ich eine Ernährungsumstellung. Jede soll aber auf ihre Art versuchen, die Kalorien so zu reduzieren, dass die Lebensfreude erhalten bleibt. Meiner Meinung nach macht es keinen Sinn, wenn man auf viele Dinge verzichtet, nur damit man schnell abnimmt. Das frustriert nur. Ich weiss, dass Abnehmen keine lustige Sache ist. Manchmal war ich sehr verzweifelt, aber liebe Userinnen haben mir immer wieder Mut gemacht. Für diese letzten 9 Kilos habe ich meiner Meinung nach elend lange gebraucht.
Mein Gewicht halte ich jetzt prima. Daran gibt es nichts mehr zu rütteln. Das ist so und bleibt so. Keine Selbstzweifel mehr. Berichte von Userinnen, die ihr Gewicht schon lange halten, haben mir sehr geholfen dabei. Die blöde Waage benutze ich 1x pro Woche und rege mich über die minimen Schwankungen nicht mehr auf. Dass ich mir nicht mehr kiloweise Food reinziehe, das habe ich voll intus. Mein Käse muss aber immer noch (manchmal) abgewogen werden, sonst....Jeden Tag überschlage ich die Kalorien meiner Lebensmittel im Kopf oder schaue in der Datenbank nach. Einfach so übermütig in den Tag hinein essen, das geht sicher nicht.
So Mädels, jetzt habe ich Euch lange genug gelangweilt, sorry. Ich wünsche allen, die noch einen langen Weg vor sich haben, einen eisernen Willen zum Durchhalten. Am Ende erwartet Euch ein neues Lebensgefühl der Sonderklasse. Das ist garantiert.
Einen schönen Tag wünscht
Jeanie