• Optionen

Freitag, 29. März 2013 - Abnehm Blog von Rovena

    • 0 0
    • 29. Mär 2013 14:25
    • sie selbst ist nicht dick, und wenn sie anders kocht moppern sohni 1 und ehemann rum, genauso wenn es kein Fleisch gibt. sohni 2 (mein Freund) hätte da kein Problem mit, weniger / kein Fleisch und fettärmer zu essen. Aber Sohn 1 ist ein Pascha. Und solange Opa jedesmal stolz lobt, wenn meine Kurze Fleisch futtert brauch ich da wohl auf kein Umdenken hoffen...

      Nachtrag: sie ist übrigens auch der Meinung, soviel Fett würde sie gar nicht benutzen, und ohne schmeckt es halt einfach nicht.
    • 0 0
    • 29. Mär 2013 13:03
    • Hey Svenja, Dein Bericht braucht eigentl. keinen Kommentar. Du sagst es selbst, irgendwann nächste Woche kommst Du wieder in Deinen Tritt und dann ist es erstmal vorbei mit den "Kochkünsten" Deiner Schwiemu. Und bei Tisch nur dasitzen und an den Nägeln kauen kannst Du ja auch nicht. Schade, kann sie nicht umdenken und wenigstens ein bisschen fettärmer kochen. Das käme ja auch ihr und ihrem Mann zugute, oder? Für Euch hoffe ich, dass der Schnee an Ostern endlich verschwunden ist. Jetzt geht es eindeutig zu weit. Ich möchte nämlich schon bald wieder meine Laufschuhe anziehen. Weiterhin schöne Tage! LG Jane
    • 0 0
    • 29. Mär 2013 11:20
    • ich verabschiede mich so langsam von dem Gedanken, diesen Urlaub "unbeschadet" zu überstehen. Es ist wie es ist: ich kann nur schätzen, und ich fürchte ich liege beim gekochten Essen nicht mal ansatzweise richtig mit meinen Schätzungen, weil einfach überall fett, fett und noch mehr fett drankommt. Ich ess wirklich nicht viel, beschränke mich auf eine Portion, hör auf wenn ich satt bin, und lass den Nachtisch weg, aber so wenig kann man hier einfach nicht essen ohne zuzunehmen, egal wovon. (ok, doch, mein Kind kann, aber die hat eh das letzte 3/4 Jahr insgesamt 200g zugenommen. manchmal hätte ich gerne ihre Power, dann säh ich auch anders aus. Und hier hat sie auch im Haus viel platz zum rennen und toben...)
      Zumindest nicht wenn man auch satt werden möchte, Oder ich muß das MIttagessen ganz ausfallen lassen. Gemüse pur futtern funktioniert hier auch nur bedingt, weil meine Schwiegermutter mittlerweile eigentlich nur noch tk-gemüse kauft. Ab und an mal Tomaten oder Gurken so, aber das ist ja nicht die Welt.

      Heute gibt es Sahnehering mit Ofenkartoffeln, ich hab also das Frühstück heute weggelassen. Nachmittags fahren wir nämlich noch zum Kaffetrinken zu Mausis Patenonkel...

      Aber gut, morgen wird erstmal mein trockenobstvorrat wieder aufgefüllt, nächste Woche geht es irgendwann nach Hause ( ich schätze mittwoch oder donnerstag), da gibt es dann wieder Gemüse,gemüse und noch mehr Gemüse, und war ohne kiloweise Butter drin ;).

      Wünsche allen Frohe Ostern