• Optionen

Donnerstag, 04. April 2013 - Abnehm Blog von Rovena

    • 0 0
    • 04. Apr 2013 17:51
    • @Simone: guck mal hier: http://www.rezeptefuchs.de/ da findest du noch ganz viele Vegane Rezepte (ich muß allerdings zugeben das ich meistens zu faul bin da zu suchen, weil ich den forenaufbau da unheimlich umständlich finde).
    • 0 0
    • 04. Apr 2013 17:17
    • Oh, danke Rovena für den Tipp mit dem Blog. Hab ich gerade eine tolle Bolognesesosse vegan entdeckt für meine grossen Kids. Werde ich morgen gleich mal ausprobieren. Dir noch einen schönen Abend. LG Simone
    • 0 0
    • 04. Apr 2013 09:53
    • Gestern hab ich mal wieder einen interessanten Blog gefunden, von einer Frau die "unverbissen vegetarisch" lebt (eigentlich mittlerweile unverbissen vegan), sprich das im Grunde ähnlich handhabt wie ich: eigentlich weder Fleisch noch sonstige tierischen Produkte, aber ab und an eben doch, bzw. sie lässt sich da die Möglichkeit offen. (und nennt das dann "flexitarisch").

      ist ganz interessant zu lesen, und ich hab wieder was neues kennen gelernt das ich gerne probieren möchte.

      Zum einen - und darüber bin ich überhaupt auf den Blog gestoßen - hat sie ein interessant klingendes Rezept für "vleischsalat", einschließlich selbstgemachter veganer Mayo. Das "Vleisch" sieht erschreckend echt aus... ich muß das irgendwann mal in einer ruhigen Stunde ausprobieren.

      Ihr "Kisir" rezept klingt auch lecker, das werde ich auf jeden Fall diese Woche noch ausprobieren.

      Und da ich eh mal dringend wieder in unseren chinesischen Laden muß, weil ich dringend Sojasauce brauche und keine Lust habe, für ein minifläschchen mehr zu zahlen als dort für eine große kann ich auch direkt mal gucken, ob die da "mock duck" und / oder "mock chicken" haben. Das sind enten bzw. hähnchenstücke aus Seitan, die auf mehreren Seiten gelobt werden. So Hähnchen oder Ente süß-sauer, da hätte ich ja schon mal wieder Lust zu...

      Gestern Abend hab ich mich gefreut. Durch den Urlaub hab ich nicht mitbekommen das diesen Monat wieder ein veganer-Brunch stattfindet, und hatte schon befürchtet das alle Plätze weg sind. Aber nein, wir haben tatsächlich die letzten beiden Plätze bekommen. Also doch gut, dass man sich da mittlerweile nicht mehr als Gruppe, sondern nur noch als Familie (und nur im engsten Sinne, also maximal 2 Erwachsene) anmelden kann.
      Jetzt muß ich mir nur noch überlegen was ich diesmal mitbringe... Kuchen hab ich aufgegeben, mein Backofen ist einfach ätzend. Außerdem steht das Thema "Tanz in den Mai mit Spargel, Bärlauch und Co." als Vorgabe... da schwebt mir schonmal ein Nudelsalat vor, aber ich weiß es noch nicht... ( wer Ideen hat, her damit, auch unveganes, da kann man meistens noch umbauen.).

      Mein Körper bemüht sich ürigens, die Urlaubspfunde (sind so grob 2, sprich etwa 1 kilo) wieder los zu werden. Von gestern auf heute 300g weg. Dann wird es morgen ja nicht so gruselig wie ich befürchtet habe.

      So und jetzt muß ich erstmal dringend in die Stadt, einkaufen. Mein heutiges Mittag (bzw. vermutlich eher Abendessen) wird sich dort entscheiden