• 05. Apr 2013 14:01
  • Wenn es etwas gibt, das ich bis zum Platzen essen kann, dann sind es Spaghetti mit tomatensauce (in allen Variationen). Zum Glück schaff ich heute nicht mehr die Mengen wie früher, da gab es das bei mir wöchentlich - wenn auch die fertig-packungen aus dem damals noch plus - udn wurden auch komplett gefuttert. Dazu lecker Salat... ich konnte mich da rein legen.

    Mittlerweile weiß ich ja, wie einfach und lecker man sowas selbst machen kann. da ich aber auch ganz viele andere leckere Sachen kochen kann gibt es das nicht mehr wöchentlich. Aber heute hatte ich da mal wieder Lust zu, und meine Zwergin hat freudestrahlend JAAAAAAAAA geschrieen.

    Einfach kann jeder, und ich improvisiere ja immer. Also kamen außer den Dosentomaten und jede Menge Zwiebeln noch zucchini und Möhre mit da rein. Leeeeecker... wie immer hab ich das bissel Öl darin ignoriert und die ganze Sauce als Sonderpunkte abgerechnet. (so wie ich auch umgekehrt nie den Gemüseanteil ausrechne. aber die 22g Öl auf knapp 1,5k. Sauce werden wohl kaum so ins Gewicht fallen).

    Für mich gab es dazu noch Eisbergsalat. Das Dressing dazu bestand einfach aus einem Löffel (Soja)Joghurt, etwas Zucker, etwas Weißweinessig, Salz, Pfeffer und Schnittlauch. Einer spontanen Eingebung folgend hab ich dann noch 2 Erdbeeren mit reingeschnitten (Kaufpark hatte welche aus spanien im Angebot, und da meine Zwergin Erdbeeren über alles liebt konnte ich nicht daran vorbeigehen). Diese Eingebung war grandios, das war die perfekte Ergänzung grad mit der Gemüsesauce zusammen, zumal die Erdbeeren leicht säuerlich waren.

    Beim Blick in mein Tagebuch übrigens nicht erschrecken, ich hab zwar direkt alles eingetragen, die 2. Portion ist aber für heute Abend. Und wo wir schon dabei sind: ja, da steht auch Milch in meinem Tagebuch, die ist eigentlich für meine Tochter, mußte aber weg.

    Für den Brunch werde ich dieses Rezept hier versuchen: http://www.chefkoch.de/rezepte/152081066834336/Spargelsalat-italienisch.html . Klingt gut, und ist von Haus aus ohne Tier. Und da ja hoffentlich bis dahin auch meine Bestellung von Vegan Wonderland da ist gibt es als zweites Blätterteig gefüllt mit Frischkäse und Gemüse.

    Ach ja, heute war ja Wiegetag. Insgesamt 900g mehr als vor dem Urlaub, damit kann ich erstmal leben. Und jetzt räum ich meine Küche auf und werd dann mit der Zwergin schwimmen gehen. Wäre doch gelacht wenn ich die nicht müde genug bekomme, heute Abend mal kein Theater zu haben... (blöde uhrumstellung!)